Gute Stimmung beim Seniorenausflug zum Würzburger Weihnachtsmarkt

Niederdorfelden
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Der diesjährige Seniorennachmittag der Gemeinde Niederdorfelden ging auf Wunsch des Bürgermeisters Klaus Büttner in die Metropole des Frankenlandes - nach Würzburg.



„Würzburg ist eine wunderschöne Stadt und ich freue mich, dass der Einladung dieses Jahr wieder so viele Seniorinnen und Senioren gefolgt sind,“ so Klaus Büttner. Die 100 Karten für den Ausflug waren am zweiten Verkaufstag bereits komplett ausverkauft. Los ging es am 30.11.2016 pünktlich um 10:00 Uhr mit zwei Bussen über die Autobahn Richtung Würzburg. Dort angekommen konnte man bei schönstem Novemberwetter über den Marktplatz bummeln und sich von der tollen Atmosphäre verzaubern lassen.

Später bestand die Möglichkeit, an einer Stadtführung teilzunehmen, vorbei am renovierten Dom, durch die pulsierende Innenstadt und zuletzt die „Alte Mainbrücke“, älteste Brücke über den Main in Würzburg. Im Anschluss blieb immer noch genügend Zeit um durch die vielen Geschäfte zu bummeln oder sich zur geselligen Runde an den Glühweinständen zu treffen. Um 17:00 Uhr machte sich die Gruppe dann wieder Richtung Heimat – Niederdorfelden.

Betreut wurden die Seniorinnen und Senioren durch Herrn Karl-Heinz Stark und Frau Janina Zinner, beide Mitarbeiter der Gemeindeverwaltung. Ebenso kümmerte sich Herr Uwe Spieckermann (VdK) sowie Bürgermeister Klaus Büttner um die Teilnehmer und Teilnehmerinnen. „Die Zeit ging viel zu schnell vorbei, aber es konnten wieder viele schöne Erinnerungen gesammelt werden. Für alle eine schöne und ruhige Vorweihnachtszeit, “ wünscht zum Abschluss Bürgermeister Klaus Büttner den Teilnehmern und Teilnehmerinnen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2