Großartige Weihnachtsparty bei der Pusteblume in Niederdorfelden

Niederdorfelden
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Endlich war der große Tag gekommen. Dieses Jahr fand die traditionelle Weihnachtsfeier des Kindergartens Pusteblume gruppenübergreifend im Bürgerhaus in Niederdorfelden am 13. Dezember statt.



pusteblumeniederdorf.jpg

Die Freude darauf war enorm, so dass das Bürgerhaus fast aus allen Nähten platzte und rund 170 Kinder, Eltern, Verwandte und Freunde der Pusteblume der Einladung zur Weihnachtsfeier gefolgt waren. Ab 17 Uhr ging es mit einem bunten Programm im festlich geschmückten großen Saal los. Nach der Begrüßung durch Frau Fonken versammelten sich alle Kinder mit den Erzieherinnen auf der Bühne und sangen eifrig die einstudierten Lieder. Zuerst begeisterten die Kindergartenkinder mit Liedern wie „Mein Weihnachtsstern“ oder das Nüsselied, die Vorschulkinder führten den Weihnachtsmambo vor und das Lieblingslied aller Kinder „eine Muh, eine Mäh“ sorgte für eine ausgelassene Stimmung. Die Kinder waren so aufgeregt, hatten sie doch sogar noch am Festmorgen auf der echten Bühne ihre Generalprobe. Das Ergebnis war fantastisch. Applaus, Applaus für diese tollen Auftritte.

Anschließend wurde das Buffet eröffnet und alle konnten an den schön geschmückten Tischen von den Spenden am sagenhaft vielfältigen Büfett essen und trinken. Sehr reichhaltig und sehr lecker! Die Kinder hielt es nicht lange auf ihren Stühlen. Sie haben getobt, gesungen, gespielt und viel gelacht. Auch die Eltern hatten Gelegenheit mit anderen Eltern ins Gespräch zu kommen und neue Eltern kennen zu lernen.

Zum Abschluss der gelungenen Feier gab es noch eine Überraschung für die Eltern. Die kleinen Künstler überbrachten ihren Eltern noch ein kleines selbstgemachtes Geschenk; entweder eine selbst gestalteten Tasse, eine selbst zusammengestellte Backmischung oder ein selbst gebasteltes Spiel. Ein herzliches Dankeschön an alle, die dazu beigetragen haben!


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2