Bücherei-Bilanz: Ausleihzahlen nahezu gleich geblieben

Niederdorfelden
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Gemeindebücherei in Niederdorfelden weist zurzeit 2.071 Medien aus, davon sind 1.755 Kinder- und Sachbücher und 316 Hörbücher für Erwachsene.



Die Niederdorfelder bleiben ihrer Bücherei treu: im Jahr 2016 wurden die Medien insgesamt 3.735-mal ausgeliehen, davon wurden die Kinder- und Sachbücher 3.515-mal und die Hörbücher 220-mal verliehen. Die Bücherei wird überwiegend von Kindern und Jugendlichen genutzt“, stellt die Büchereileiterin Sabine Seeger fest.

Das meist ausgeliehene Kinderbuch im letzten Jahr war, genauso wie im Vorjahr „Greg’s Tagebuch – Jetzt reichts“, gefolgt von „Sternenschweif – Das Geheimnis der Einhörner“. Bei den Kindersachbüchern war das Buch „Lego Spiel-Ideen“ der Favorit, bei den Bilderbüchern konnte „Pip & Posy – Die kleine Pfütze“ punkten. Bei den Hörbüchern für Erwachsene war Dietrich Faber „Schneller, weiter, toter“ am beliebtesten.

„Ich möchte ich mich bei der Büchereileiterin, Sabine Seeger, ganz herzlich für ihre Begeisterung und ihren Einsatz, den sie für die Bücherei leistet, bedanken“, so Bürgermeister Klaus Büttner. Geöffnet ist die Bücherei mittwochs von 10:15 - 11:15 Uhr und donnerstags von 15:00 bis 17:00 Uhr. Zu erreichen ist Frau Seeger auch unter der e-mail-Adresse: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2