Niederdorfelden: Betrüger bietet Lederjacken an

Niederdorfelden
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

"Vorsicht - derzeit sind wieder Lederjacken-Betrüger unterwegs!" Die Polizei, der am Montag ein solcher Fall geschildert wurde, richtet diese Warnung insbesondere an ältere Mitbürger, die oft im Visier der Ganoven stehen. Im aktuellen Vorfall hatte der Täter gegen 16 Uhr auf der Berliner Straße in Niederdorfelden aus dem Auto heraus einen älteren Herrn angesprochen und sich als vermeintlicher "alter Bekannter" vorgestellt.



Im Verlauf des folgenden Gesprächs baute der auf etwa 70 Jahre geschätzte Unbekannte, der möglicherweise Italiener ist, ein Vertrauensverhältnis zu seinem auserwählten Opfer auf. Der 81-Jährige nahm den "alten Freund" mit in seine Wohnung; hier präsentierte der Betrüger dem Senior und dessen Ehefrau zwei Lederjacken, die er verkaufen wollte. Als Grund für das ominöse Geschäft gab der Ganove an, kein Sprit-Geld für die dringende Rückfahrt nach Italien mehr zu haben. Daraufhin erklärte sich der ältere Niederdorfelder einverstanden und übernahm die Jacken; hierfür zahlte er dem Verkäufer einen dreistelligen Eurobetrag.

Der Trickbetrüger verließ anschließend recht bald die Wohnung und führ mit seinem Auto davon. Erst später stellte der Käufer fest, dass es sich bei den erworbenen Teilen um minderwertige Ware handelte. Die Polizei sucht jetzt nach dem nur etwa 1,65 Meter großen Südländer, der altersgraue gewellte Haare hatte und glattrasiert war. Er fährt einen weißen Kleinwagen, an dem ausländische Kennzeichen angebracht waren, die mit den Buchstaben BE oder EB beginnen. Wer ebenfalls von dem Trickbetrüger angesprochen wurde oder weiß, wo der weiße ausländische Kleinwagen steht, meldet sich bitte bei der Wache in Dörnigheim (06181 4302-0) oder der Hanauer Kripo (06181 100-123).


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2