Eheleute Schaub feierten Diamantene Hochzeit

Niederdorfelden
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Beim Karbener Markt lernten sich Erika und Karl Heinz Schaub kennen. Jetzt sind sie 60 Jahre verheiratet.



Am Donnerstag, 6. Juli, feierte das Ehepaar im engsten Kreis in Niederdorfelden die Diamantene Hochzeit. Zu den Gratulanten gehörten  Landrat Thorsten Stolz und Karl Markloff, Erster Beigeordneter der Gemeindevertretung in Niederdorfelden.

Karl Heinz Schaub wurde vor 82 Jahren in Niederdorfelden geboren. Nach seinem Schulabschluss begann er eine Ausbildung und arbeitete bis zum Rentenbeginn bei der Abfallwirtschaft der Stadt Frankfurt. Ehefrau Erika kam 1936 zur Welt und wuchs in Karben auf. Aus der Ehe sind drei Söhne hervorgegangen. Zur Familie gehören außerdem fünf Enkelkinder und fünf Urenkel.

Bis zu seiner Erkrankung war Karl Heinz Schaub in fast allen Vereinen Niederdorfeldens Mitglied, sein Lieblingsverein war der Angelverein. Auch wenn er selbst nicht gern  Fisch aß, war er ein eifriger und guter Angler und seine Frau Erika scheute sich nicht, den Fisch selbst zuzubereiten. Ein weiteres gemeinsames Hobby war der Gesang, viele Jahre sangen sie im Gesangverein in Niederdorfelden. Heute versorgt Erika Schaub noch den Garten und neben der Hausarbeit kümmert sie sich um ihren pflegebedürftigen Mann.

„60 Jahre gemeinsam durchs Leben zu gehen und dieses Jubiläum gemeinsam feiern zu können, ist etwas Besonderes“, sagte Thorsten Stolz,  der den Gruß der Kreisgremien und seine persönlichen Glückwünsche überbrachte.  


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2