Adam und Margarethe März seit 65 Jahren verheiratet

Niederdorfelden
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Mit einer Urkunde, einem Blumengruß und guten Wünschen hat Kreisbeigeordneter Matthias Zach am Mittwoch (23.8.) den Eheleuten Adam und Margarethe März in Niederdorfelden zu ihrer Eisernen Hochzeit gratuliert.



Die beiden hatten sich auf den Tag genau vor 65 Jahren in Niederdorfelden das Ja-Wort gegeben. „Als Niederdorfelder kenne ich die Familie März natürlich sehr gut und es ist für mich eine besondere Ehre, die Glückwünsche für den Main-Kinzig-Kreis zu übermitteln“, sagte Zach in seiner Ansprache. „Sich 1952 die Treue zu schwören und diesen Schwur auch im Jahre 2017 noch gemeinsam feiern zu dürfen, noch dazu mit so einer großen Familie und vielen Freunden, ist eine ganz große Leistung, auf die Sie beide stolz sein können.“

Neben dem Kreisbeigeordneten, der, wie er selbst anmerkte, im Jahre 1952 geboren worden ist, gratulierten an diesem Jubeltag auch Bürgermeister Klaus Büttner, die Familien der beiden Töchter, der drei Enkel sowie die mittlerweile vier Urenkel und viele Bekannte, mit denen die Eheleute März im Bürgerhaus Niederdorfelden gemeinsam feierten. Das sonnige Wetter lud auch geradezu zum Feiern ein. Wobei nach den Worten der 90-jährigen Jubilarin am 23. August 1952 ebenfalls der Himmel über Niederdorfelden strahlte. Die Ur-Niederdorfelderin hatte ihren ein Jahr älteren Gatten „auf der Musik“ kennengelernt, der Kerb im Ort. Ins westlichste Dorf des Main-Kinzig-Kreises war der gebürtige Ungar Adam März seinerzeit nach dem Zweiten Weltkrieg gezogen – und ihn zog es wie alle jungen Frauen und Männer zum traditionellen Festhöhepunkt im Jahr, wo sich schon unzählige Paare vor und nach ihnen kennengelernt hatten.

Nach der Hochzeit baute sich die Familie März gemeinsam und Schritt für Schritt etwas auf. Wobei das „Anbauen“ immer einen wesentlichen Bestandteil ihres Zusammenlebens bildete. Im eigenen Garten am Haus sowie im Schrebergarten im Ort versorgten sie sich weitgehend selbst mit Obst und Gemüse. Den Austausch mit anderen Gärtnern pflegte Adam März als langjähriges aktives Mitglied des Obst- und Gartenbauvereins. Heute sind es die Besuche der Enkel und Urenkel, die sich als „zweites Hobby“ hinzugesellt haben. „Den Hochzeitsjubilaren gebührt an diesem Tag große Anerkennung. Verbunden mit der Gratulation zum Erreichten wünsche ich noch alles Gute für die Zukunft, vor allem Gesundheit“, so Zach.

Foto: Kreisbeigeordneter Matthias Zach (links) und Bürgermeister Klaus Büttner gratulieren Margarethe und Adam März zur Eisernen Hochzeit.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2