Erlöse aus TrikotCup für Kindertagesstätte „100-Morgen-Wald“

Niederdorfelden
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Bereits zum 17. Mal wurde in diesem Sommer das schon legendäre Fußballturnier TrikotCup der Kreiswerke Main-Kinzig ausgetragen.



trkotcupkitamorgen.jpg

Die Fußballmatches der regionalen E- und F-Jugendmannschaften werden in Kooperation mit den heimischen Vereinen ausgerichtet und die Erlöse werden gespendet. Und zwar zur Hälfte an den ausrichtenden Verein und zur anderen Hälfte an den am Austragungsort ansässigen Kindergarten. Diesmal konnten sich die Turn- und Sportgemeinde Niederdorfelden und die Kindertagesstätte „100-Morgen-Wald“ über jeweils rund 900 Euro freuen.

Bernd Schneider, Geschäftsführer der Kreiswerke Main-Kinzig, übergab nun symbolisch den Spendenscheck an den Niederdorfelder Kindergarten. „Mit 900 Euro können wir für unsere Schützlinge sehr viel bewirken“, freut sich Kita-Leiterin Heike Hammel gemeinsam mit Nadja Semm vom Elternbeirat. „Wir werden von dem Geld als Unterbau zur Treppe ein Häuschen errichten, das den Kindern einen Rückzugsort bietet, an dem sie zur Ruhe kommen können“, führt die Leiterin aus. Anita Stracke, Trainerin der TSG Niederdorfelden, schätzt ganz besonders, auf welche Art die Spende zustande kam: „Der Kreiswerke-TrikotCup ist ein wunderbares Beispiel dafür, wie viel man erreichen kann, wenn Unternehmen, unser Sportverein und viele Helfer Hand in Hand zusammen arbeiten.“ Auch für Bernd Schneider liegt hierin die ganz besondere Motivation: „Wir möchten gemeinsam mit regionalen Vereinen als Team etwas für den Main-Kinzig-Kreis bewegen.“

Er resümiert: „Seit 17 Jahren kommen die Erlöse aus diesem Fußballturnier den Kindern und Jugendlichen in der Region zugute. Genau diese Projekte sind es, die uns als EINER VON HIER! auszeichnen.“ Für Bürgermeister Klaus Büttner ist das Engagement des Regionalversorgers vorbildlich: „Wir brauchen Unternehmen, die vor Ort gesellschaftliche Verantwortung übernehmen. Der Erfolg der Veranstaltung zeigt, dass man mit Kreativität und Engagement viel für die Gemeinschaft erreichen kann.“ Und dafür seien letztlich neben den Organisatoren und den vielen ehrenamtlichen Helfern, den Vereinen mit ihren Trainern und Jugendwarten auch die Niederdorfelder Eltern und Erzieherinnen der KiTa-Kinder verantwortlich, die „mit ihren köstlichen Kuchen und Verkaufsdiensten maßgeblich zum Spendenerfolg beitrugen“, bedanken sich Klaus Büttner und Bernd Schneider. Dies gelte ausdrücklich auch dem Kreiswerke-Orga-Team Nicole Blos, Marcus Friedrich und Jürgen Albrecht, die dieses Turnier als Projektverantwortliche begleitet hatten. Wo der Kreiswerke-TrikotCup in 2018 stattfinden wird, werde im November entschieden. Schon jetzt sei eine Vielzahl an Bewerbungen um die Ausrichtung eingegangen, verriet das Unternehmen.

Foto: Symbolische Spendenübergabe (von links): Bernd Schneider (Geschäftsführer der Kreiswerke Main-Kinzig), Klaus Büttner (Bürgermeister Niederdorfelden), Heike Hammel (KiTa-Leiterin), Nadja Semm (Elternbeirat), Anita Stracke (Trainerin TWG Niederdorfelden) und Marcus Friedrich (Organisator, Kreiswerke Main-Kinzig).


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2