Bohnenspende für die Kita „100-Morgen-Wald“

Niederdorfelden
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Besonders beliebt bei den Kindern der Kita „100-Morgen-Wald“ ist das Bohnenbad.



bohnenkitamorgen.jpg

Mit großem Vergnügen tauchen die Mädchen und Jungen in die große Holzkiste ein, die ungefähr 70-80 kg. Kidneybohnen umfasst. Nun musste die Kiste aus hygienischen Gründen entleert werden. Der Initiative der Elternbeirätin Sabine Brönner ist es zu verdanken, dass Herr Kliehm vom Rewe Markt in Kilianstädten davon hörte.

Flugs waren 70 kg Kidneybohnen im Wert von 150€ bestellt und den glücklichen Kindern für ein neues Bohnenbad zur Verfügung gestellt. Bei seinem anschließenden Besuch in der Einrichtung konnte Herr Kliehm sich von dem sinnvollen Einsatz seiner Spende selbst überzeugen. Und als ob die Bohnenspende nicht schon genug gewesen wäre, hatte Herr Kliehm zur Freude von Kindern und Erzieherinnen noch für jede Gruppe ein Lebkuchenhaus zum selber bauen im Gepäck. Zum Dank für seine Großzügigkeit überreichten ihm die Kinder eine Mappe mit selbstgemalten Bildern.

Foto: Elternbeirätin Sabine Brönner und Kindergartenleiterin Heike Hammel freuen sich mit Lina, Milena und Alina über den Besuch von Herrn Kliehm.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2