Eine Gruppe Jugendlicher reiste vom 22.07. bis 29.07.2023 in die Niederdorfelder Partnergemeinde nach Saint-Sever-Calvados.

"Bis auf das „nasse“ Wetter, das uns nichts anhaben konnte, war es wieder ein gelungener Aufenthalt und das Programm fand großen Anklang. Über Baumklettern, Exkursionen zu verschiedenen ökologischen Themen und einem Orientierungslauf in der Gemeinde, haben wir auch die Felseninsel Mont Saint-Michel mit der gleichnamigen Abtei besucht. Untergebracht waren wir wie immer in Gastfamilien, die uns gut umsorgten. Der seit vielen Jahren stattfindende Jugendaustausch zwischen den beiden Gemeinden findet immer im Wechsel statt, einmal in Frankreich und einmal in Deutschland. Mitmachen können Jugendlich im Alter von 10 bis 16 Jahren. Wer daran Interesse hat, kann sich gerne bei der Vorsitzenden des Partnerschaftsvereins Niederdorfelden, Monica Müller, informieren (Telefon 06101 34367)", heißt es im Bericht.

jugendaustauhniedrdo az

 


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2