Gemeinsam für Niederdorfelden: Wenn Parteigrenzen keine Rolle spielen

Klaus Büttner (links) und Heiko Kasseckert.

Niederdorfelden
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Auf der einen Seite steht Klaus Büttner, seit 12 Jahren Bürgermeister in Niederdorfelden, und bewirbt sich am 8. Oktober um eine dritte Amtszeit.



"Der Sozialdemokrat hat in Niederdorfelden viel bewegt und für seine Partei die absolute Mehrheit zurückerobert", heißt es in einer Pressemitteilung Auf der anderen Seite steht der CDU-Landtagsabgeordnete Heiko Kasseckert, der seit nunmehr 27 Jahren hauptamtlich in der Politik ist und sich ebenfalls am 8. Oktober um eine weitere Amtszeit im Hessischen Landtag bewirbt. Die Unterschiede könnten also nicht größer sein und man müsste annehmen, dass sich die beiden Kontrahenten politisch nichts schenken. Aber genau das Gegenteil ist der Fall. In ihrer langjährigen Zusammenarbeit spielt die Partei keine Rolle, betonen die beiden Politiker.

Gerade die Entwicklungen der vergangenen Jahre hätten gezeigt, dass man gemeinsam viel für die Gemeinde Niederdorfelden bewegen konnte. "Besonders die Umsetzung des Wohnbaugebietes, die Errichtung des neuen Pflegezentrums oder auch die Verbesserung der Nahversorgung gehören zu diesen wesentlichen Projekten der letzten Jahre", heißt es weiter in der Pressemitteilung. Und genau hier setzt die Zusammenarbeit der beiden Politiker an. Kasseckert macht keinen Hehl daraus, dass er seinen Kollegen Klaus Büttner für einen der pragmatischsten Bürgermeister im Main-Kinzig-Kreis hält, "der anpackt, zuverlässig ist, und bei dem ein Wort und ein Handschlag noch etwas gelten. Und wenn wir in der Politik Vertrauen gewinnen wollen, dann braucht es eben genau solche Typen wie Klaus Büttner. Das Parteibuch spielt für mich keine Rolle, wenn ich für die Kommunen in meinem Wahlkreis und darüber hinaus Hilfestellung und Unterstützung aus Wiesbaden geben kann“, sagt Kasseckert, der die Sicht des Bürgermeisters aus seiner eigenen Vergangenheit in Langenselbold bestens kennt.

Und auch Bürgermeister Klaus Büttner spielt diesen Ball zurück. „Ich habe mit Heiko Kasseckert von Beginn an eine offene und vertrauensvolle Zusammenarbeit. Bei der Entwicklung unseres Neubaugebietes und insbesondere bei der Ansiedlung des neuen Pflegeheims konnten wir auf seine wertvolle Unterstützung und sein Netzwerk vertrauen, was die Realisierung erst möglich gemacht hat.“ Büttner schätzt an ihm die Klarheit und die Verlässlichkeit. Kasseckert sei immer ansprechbar und helfe, wenn er könne: "Man kann sich auf sein Wort verlassen. Für beide spielen die Parteifarben also keine Rolle. Davon profitiert letztlich das Gemeinwohl, besonders in Niederdorfelden. Und so soll es auch nach dem 8. Oktober weitergehen."


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2