Sommerfest: 10 Jahre Trubel im 100-Morgen-Wald

Niederdorfelden
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Unter dem Motto „10 Jahre Trubel im 100-Morgen-Wald“ findet am Samstag, dem 04.06.2016 ab 12 Uhr ein großes Sommerfest in und um die Kindertagesstätte „100-Morgen-Wald“ statt.



Nach der offiziellen  Eröffnung der Veranstaltung durch Herrn Bürgermeister Büttner,  wird es ein buntes Treiben rund um die Einrichtung geben. Zahlreiche Vereine Niederdorfeldens haben ihre Teilnahme am Fest zugesagt und unterstützen die Veranstaltung mit abwechslungsreichen Angeboten und Vorführungen. Der besondere Höhepunkt der Veranstaltung wird die Vorführung der Kinder der Kita „100-Morgen-Wald“ sein. Kinder, ErzieherInnen und Eltern arbeiten und proben seit Wochen an der Umsetzung des Theaterstückes „Karneval der Tiere“. Mit wunderschönen, selbstgenähten Kostümen und phantasievoller Choreographie verspricht die Aufführung der Kinder ein echter Hingucker zu werden.

Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt. Bei Steaks und Würstchen, Kartoffel- und Nudelsalat muss keiner hungern, und wem es dann noch nach etwas Süßem ist, der ist am Kuchenbüffet der Landfrauen gut aufgehoben. Die ErzieherInnen der Einrichtung öffnen die Türen und geben auf unterhaltsame Art und Weise Einblicke in ihre Arbeit mit den Kindern. Bei Hausführungen zeigen die Kinder dem interessierten Besucher Lieblingsplätze im Haus und wer danach noch immer nicht genug hat, kann sich Bilder aus den letzten 10 Jahren anschauen und den Werdegang des Hauses verfolgen. Bei einem kühlen Bier oder Apfelsaftschorle kann man den Nachmittag dann bei einem netten Plausch ausklingen lassen.

Alle interessierten Bürger, auch die der Nachbarkommunen Niederdorfeldens, sind herzlich eingeladen, gemeinsam mit den Kindern, Eltern und Erzieherinnen des „100-Morgen-Waldes“ zu feiern und einen vergnüglichen, kurzweiligen Nachmittag zu verbringen. Übrigens, in allen Betreuungseinrichtungen Niederdorfeldens sind für Kinder von 3-6 Jahren ab September noch Plätze frei. Wer Interesse hat kann sich unter der Nummer 06101/535316 bei Frau Zinner melden.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2