B 521 / L 3205: Erneuerung einer Lichtsignalanlage

Niederdorfelden
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Voraussichtlich ab morgen, Dienstag, den 21.06.2016 beginnen die Arbeiten zur Erneuerung der Lichtsignalanlage im Kreuzungsbereich der Bundesstraße (B) 521 und der Landesstraße (L) 3205 zwischen Niederdorfelden und dem Karbener Stadtteil Rendel.



lichtsichhtniederdorf.jpg

Zunächst erfolgt die Errichtung einer provisorischen Ampelanlage, welche den Verkehrsablauf während der Sanierungsarbeiten ersatzweise regelt. Die Sperrung einzelner Fahrbeziehungen ist während der Bauzeit nicht erforderlich. Zeitweise werden jedoch geringfügige Einengungen der Fahrbahn notwendig.

Die bestehende Lichtsignalanlage wird im Zuge der Erneuerung nun mit moderner Steuerungstechnik und verbesserter, zeitgerechter Fahrzeugdetektion ausgestattet. Dadurch wird die Leistungsfähigkeit der Anlage deutlich erhöht. Fußgängerschutz- und Lichtsignalanlagen werden kontinuierlich nach dem neuesten Stand der Technik modernisiert. Durch die LED-Umrüstung wird die Lichtzeichensichtbarkeit verbessert und dadurch die Verkehrssicherheit an der Anlage erhöht. Ebenso wird der Stromverbrauch deutlich reduziert.

Sofern die Bauarbeiten wie geplant verlaufen, wird die Maßnahme voraussichtlich Ende Juli 2016 fertiggestellt. Insgesamt investiert die Bundesrepublik Deutschland ca. 80.000,-- in die Erneuerung der Signalanlage.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2