Königliches Straßenfest in Niederdorfelden

Niederdorfelden
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Sonntag, den 19. Juni verwandelte sich die Pfortenstraße in Niederdorfelden zum 34. Mal in eine Festmeile.



niederdorffestnachba.jpg

niederdorffestnachba1.jpg

niederdorffestnachba2.jpg

niederdorffestnachba3.jpg

niederdorffestnachba4.jpg

Nicht nur die ortsansässigen Vereine und Gewerbetreibenden, sondern auch das bunte Programm, das von der Gemeinde zusammengestellt wurde, haben zahlreiche Besucher aus Nah und Fern angezogen. Bürgermeister Klaus Büttner begrüßte zusammen mit der Kürbiskönigin Victoria I die Gäste und erläuterte die Regularien zur Gewerberallye, die von den Gewerbetreibenden organisiert wurde. Gemeinsam mit dem Spielmanns- und Fanfarenzug der Freiwilligen Feuerwehr statteten Bürgermeister und Kürbiskönigin bei den einzelnen Vereine in den angrenzenden Höfen einen Besuch ab.

Mittlerweile begann auf der Bühne im oberen Teil der Pfortenstraße das musikalische Programm, mit den Firegirls aus Niederdorfelden und der Tanz AG der Musikschule Nidderau-Schöneck-Niederdorfelden. Das Blasorchester Büdesheim sowie der Posaunenchor sorgten anschließend für Stimmung. Gut besucht war auch der Hof in der Pfortenstraße 11, in dem OSKAR, der Puppenspieler die Kinder mit dem Stück Räuber Hotzenplotz begeisterte. Im Hof Pfortenstraße 7 wurden die Kinder und Jugendlichen in die Kunst des Cocktailmixens eingewiesen und konnten anschließend ihre, natürlich alkoholfreien Mischungen, verkosten. Die Flohkiste sowie die Kinderlobby boten mit Glücksrad und Wassergeschicklichkeitsspielen ein unterhaltsames Programm für die jüngeren Straßenfestbesucher an.

Am Blumenstand der ehemaligen Kürbiskönigin trafen sich die Bruchköbeler Zucker­maiskönigin Michelle I., die Bad Vilbeler Quellenkönigin, Stephanie I., die Blütenkönigin Kirstina II aus Rosbach, die 41. Bergen-Enkheimer Apfelweinkönigin Katja I. und die Sachsenhäuser Brunnenkönigin Jennifer II. mit der amtierenden Niederdorfelder Kürbiskönigin Victoria I zu einer Autogrammstunde. An der Ecke Pfortenstraße/Schäfergasse hatten die Dorfeller Kerb-Burschen ihre Wasser­schauckel aufgebaut. Für den Einsatz von einem Euro musste versucht werden, mit einem Ball auf eine rote Scheibe zu zielen. Bei einem Treffer landete der Kerbbursche dann in einem Wassertrog. Gegenüber an der Kreuzung Vettergasse konnten sich die Besucher unter Anleitung von Monika Lentzen und Veikko Bieselt im Segwayfahren üben.

Gegen 17:00 Uhr sammelten sich immer mehr Besucher vor der Bühne, die gespannt auf die angekündigte Verlosung der Gewerberallye warteten. Die Gewerbetreibenden hatten sich Fragen zu ihrem Unternehmen ausgedacht, die beantwortet werden mussten. Die ausge­werteten Antwortbogen wurden durch die anwesenden Königinnen aus der Lostrommel gezogen und von Bürgermeister Klaus Büttner verlesen, auf den Hauptgewinner wartete immerhin ein iPad. „Selbst der kurze aber heftige Regenschauer am frühen Nachmittag hat den zahlreichen Besuchern die gute Laune nicht verdorben“, verkündete Bürgermeister Klaus Büttner und dankte allen Vereinen, Gewerbetreibenden und Mitarbeitern der Verwaltung für ein wiederum gelungenes Straßenfest.

Zum Abschluss drehten die Musiker der Band Cetan Mani nochmal richtig auf und begeisterten das Publikum mit Rock aus Frankfurt.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2