Neues Konzept für die Kerb

Niederdorfelden
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Niederdorfeldens Bürgermeister Klaus Büttner hat auf der Sitzung der Gemeindevertretung am 09. Juli 2016 folgende Mitteilungen gemacht.



1. Kerb

"Da die Kerb, speziell der Kerbmontag, durch die Bürgerinnen und Bürger nicht mehr so gut angenommen wurde, haben sich die Veranstalter, die Kerb­burschen, ein neues Konzept zur Durchführung und Erhöhung der Attraktivität der Kerb überlegt. Das Programm in diesem Jahr soll folgendermaßen gestaltet werden: Der Kerbumzug wurde von Sonntag auf den Samstag verlegt, im Anschluss daran wird der Kerbbaum am Bürgerhaus aufgestellt. Am Samstagabend findet traditionell der Kerbball im Saal des Bürgerhauses statt. Der Sonntag beginnt um 11:00 Uhr mit einem Frühschoppen, ab 14:00 Uhr wird es einen Familiennachmittag mit Kaffee und Kuchen und einem Programm für Kinder geben. Der Frühschoppen am Kerbmontag wird somit entfallen, das heißt auch für die Angestellten der Gemeinde, dass der Kerbmontag ein ganz normaler Arbeitstag ist. Die Kerbburschen und alle an der Veranstaltung beteiligten Vereine hoffen mit diesem neuen Konzept wieder mehr Bürgerinnen und Bürger für die Kerb zu begeistern."

2. Erneuerung der Ampelanlage

"Im Kreuzungsbereich B 521 / L3205 zwischen Niederdorfelden und Rendel wird seit dem 21.06. die Lichtsignalanlage erneuert. Wie uns Hessen Mobil mitgeteilt hat, wird die Anlage mit moderner Steuerungstechnik und ver­besserter Fahrzeugdetektion ausgestattet. Durch die LED-Umrüstung wird die Lichtzeichensichtbarkeit verbessert und auch der Stromverbrauch wird sich deutlich reduzieren. Ende Juli 2016 sollen die Arbeiten abgeschlossen sein."

3. Waldbegehung

"Sie haben bereits per E-Mail eine Einladung zur Waldbegehung erhalten, ich möchte Sie heute nochmals auf den Termin hinweisen. Die diesjährige Waldbegehung findet heute in einer Woche am Donnerstag, dem 14. Juli um 19:00 Uhr statt. Treffpunkt ist der Parkplatz an der Kleinen Loh. Unter der fachkundigen Leitung des Revierförsters Heiner Koch werden wir bestimmt wieder viel Interessantes über unseren Gemeindewald erfahren. Ein besonderes Augenmerk liegt auf der Waldrandgestaltung und der Verkehrs­sicherung. Ich würde mich freuen, wenn dieser Termin von vielen Bürgerinnen und Bürgern wahrgenommen wird."


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2