In der „Pusteblume“ rockt der Bär

Niederdorfelden
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am 12. Juli verabschiedete sich Veronika Foth von der Musikschule Nidderau von den Kindern, Eltern und Erzieherinnen der KiTa „Pusteblume“.



pusteblumenmusik.jpg

Sie war über 20 Jahre, einmal pro Woche, in der KiTa tätig und legte den Grundstein für die musikalische Frühförderung der Kinder. Veronika, wie sie von Allen in der „Pusteblume“ genannt wurde, konnte die Kinder für die Musik begeistern und vermittelte ihnen Rhythmus- und Taktgefühl auf spielerische Weise. Singen, Tanzen, Rollenspiele, Pantomime und Orffsche Instrumente waren die Medien, mit denen Veronika die Freude am gemeinsamen Musizieren transportierte und das Gemeinschaftsgefühl der Kinder stärkte.

Im Foyer der KiTa „Pusteblume“ versammelten sich alle Kinder und Erzieherinnen mit der KiTa – Leitung Frau Meier sowie einigen Eltern, um ein letztes Mal mit und für Veronika zu singen. Das Lied „Wenn der Bär in die Disco geht, und sich auf der Tanzfläche dreht“ animierte alle einhundert Anwesenden zu schwungvollen Tanzeinlagen und Filmreifen Verrenkungen.

Kinder und Erzieherinnen hatten selbstverständlich auch ein Abschiedslied für Veronika einstudiert. Frau Meier überreichte der Rentnerin in spe einen dicken Blumenstrauß zum Dank für ihr langjähriges Wirken. Schließlich wünschten die Kinder Veronika noch all das, was sie tun kann, wenn sie Rentnerin ist: „lange schlafen, verreisen, Freunde besuchen, aufräumen, Chips essen, ins Kino gehen und ganz viel einkaufen.“ Musik beflügelt die Phantasie, erreicht die Seele und öffnet die Herzen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2