CDU Rodenbach begrüßt Ausbau des Bürgerservices

Rodenbach
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Als erfreulich bezeichnet der örtliche CDU-Gemeindeverband den Ausbau des Bürgerservices im Rodenbacher Rathaus.



Künftig sollen die Öffnungszeiten dienstags und donnerstags erweitert und durch verbindliche Terminvereinbarungen längere Wartezeiten vermieden werden. Damit sollen insbesondere die Belange von Berufstätigen und Selbstständigen stärker berücksichtigt werden. So können die Rodenbacher neben den bisherigen Öffnungszeiten zukünftig dienstags bis 18:30 Uhr und donnerstags bereits ab 7:00 Uhr den Service des Bürgerbüros in Anspruch nehmen.

„Bereits vor der Kommunalwahl im vergangenen März haben wir  in unserem kommunalpolitischen Programm gefordert, die Dienstleistungen und Öffnungszeiten der Verwaltung stärker an den Bedürfnissen der Bürger zu orientieren. Wir freuen uns, dass mit den Neuerungen nun ein erster Schritt zu mehr Bürgerfreundlichkeit getan ist“, betont der stellvertretende CDU-Vorsitzende Pascal Reddig. Um allerdings auch künftig Sorge zu tragen, den Rodenbacherinnen und Rodenbachern einen zeitgemäßen Service anzubieten, müsse sich die Verwaltung stetig weiterentwickeln. Bereits heute gäbe es eine Vielzahl an Möglichkeiten, die Angebote des Bürgerbüros über das bisherige Maß hinaus auszubauen.

So sei unter anderem aus Sicht der CDU denkbar, einen mobilen Bürgerservice in Rodenbach einzurichten. Die ekom21, ein Unternehmen für kommunale IT-Dienstleistungen, biete ein entsprechendes Paket an, das es ermöglicht, mithilfe einer mobilen Ausrüstung die Leistungen des Bürgerservices auch außerhalb des Bürgerbüros vollumfänglich anzubieten. „Dies ermöglicht es insbesondere Bürgern, die nur eingeschränkt mobil sind, die Leistungen des Bürgerbüros ohne erheblichen Aufwand in Anspruch nehmen zu können. Sinnvoll könnte die Einführung eines solchen mobilen Bürgerbüros beispielsweise in Oberrodenbach sein“, so Reddig abschließend.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2