Bei ihren Ermittlungen zu einem schweren Verkehrsunfall im Mai dieses Jahres in Rodenbach vermeldet die Polizei nun einen Ermittlungserfolg. Wie seinerseits berichtet, war in der Nacht zum 26. Mai, gegen 2 Uhr, ein hochwertiger Mercedes am Ortsausgang in Richtung Hanau-Wolfgang vermutlich mit hoher Geschwindigkeit gegen einen Ampelmast geprallt, wobei ein Sachschaden von über 88.000 Euro entstand. Die Wucht des Anstoßes war so heftig, dass aus dem weißen Mercedes CLS sogar der gesamte Motorblock herausgerissen wurde und sich die Trümmer über die gesamte Kreuzung verteilten.

Der Verein für Deutsche Schäferhunde SV OG Rodenbach gratuliert Carolin Stichel mit ihrer Duffy von Haus Kober zum Deutschen Meister Titel in der Klasse Obedience1. Sie startete Anfang Juli startete auf der SGSV Obidience Deutschen Meisterschaft in Gotha. Ein großes Starterfeld sorgte an beiden Tagen für die nötige Spannung und gute Stimmung. Am ersten Wettkampftag zeigte Duffy etwas Nerven.

Der Rodenbacher Apfelsecco, ein Gemeinschaftsprodukt der Streuobstfreunde Rodenbach und des Weingutes Lawall aus Flonheim, wurde Im Frühjahr bei der internationalen Apfelweinmesse in Frankfurt mit einem Pomme d’Or ausgezeichnet. Der Goldene Apfel geht an die besten eingereichten Produkte. Neben der DLG-Medaille nun auch eine internationale Auszeichnung erhalten zu haben, macht die Mitglieder des Familienweinguts Lawall aus Rheinhessen und die Streuobstfreunde sehr stolz.

Anzeige

werbung1 100Euro

Anzeige