Neujahrs-Wanderung der Männersportgruppe

Rodenbach
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Traditionsgemäß traf sich Montag nach Silvester die Männersport­gruppe des TSV Rodenbach - besser bekannt unter der alten Bezeichnung Männergymnastik - im Restaurant „Da Bruno“, um den Gemeinschaftssinn im neuen Jahr zu pflegen und ein Prost auf das neue Jahr auszusprechen.



Gleichermaßen wurde sich nochmals für die traditionelle Neujahrswanderung zwei Tage später verabredet. Letztendlich ist dabei das Ziel ein gemeinsames, gutes Mittagessen zu genießen. Getroffen wurde sich dazu erst einmal an der Schulturnhalle und von dort ging es zielstrebig oberhalb der „Hühner“ in den Wald, um dann etwas später oberhalb des Naturfreunde-Hauses Richtung Buchberg abzubiegen. Für eine fotogene, winterli­che Waldatmosphäre sorgte noch der wenige Tage zuvor gefallene Neuschnee. Trotz teils glatter Wege erreichte man mit sportlich, schnellen Schritten das Buchberg Restau­rant. Wenn die große Runde erst einmal zusammensitzt wird sie zu einem großen Debattierklub. Kein Thema, was nicht angeschnitten wird. (Die Männer stehen hier den Frauen in nichts nach.) Nun ja, nach dem die Lippen heiß geredet waren und zwischen­durch immer wieder gekühlt wurden, zog es anschließend alle quer durch den Wald Richtung heimischem Rodenbach.

Die nächste Tour der Männersportgruppe hat man auch schon im Visier, denn in einem halben Jahr treibt es die Männersportgruppe auf ein möglichst raues Flüsschen. Dann geht es nämlich auf die sogenannte Kanu Tour. Wie bekannt, ist am folgenden Montag bereits der erste Sportabend, um auch in 2017 für Fitness zu sorgen. Männer von Rodenbach, wer Spaß an gemeinsamem Sport findet, der kommt einfach jeden Montagabend, 20:00 in die Schulturnhalle-Süd betreibt mit uns eine 3/4-Stunde Gymnastik, auch „warm up“ genannt und kann sich anschließend eine weitere 3/4-Stunde bei Mannschafts-Hallenfußball austoben, besser gesagt auspowern. Geduscht wird auch und anschließend die verlorene Flüssigkeit in gemütlicher Runde wieder nachgefüllt.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2