Gut besuchtes Heringsessen der CDU Rodenbach

Rodenbach
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Gute Stimmung herrschte am vergangenen Aschermittwoch in der Pizzeria Hubertus in Niederrodenbach.



Die Rodenbacher CDU hatte zum traditionellen Heringsessen eingeladen. Neben zahlreichen Mitgliedern konnte der Vorsitzende Bernd Schminke viele weitere Rodenbacherinnen und Rodenbacher begrüßen. Schminke wies in seiner kurzweiligen und humorvollen Ansprache auf die gute Tradition des Heringsessens hin. In den vergangenen Jahren hatten sich in diesem Rahmen die damalige Bundestagskandidatin Dr. Katja Leikert, der Bürgermeisterkandidat Christian Mankel und im vergangenen Jahr der CDU-Spitzenkandidat zur Kommunalwahl Eberhard Wiegelmann den Rodenbachern vorgestellt. In diesem Jahr habe man auf einen externen Redner verzichtet, um die Ortspolitik in den Mittelpunkt des Treffens zu stellen.

„In den letzten Monaten haben wir als CDU viele wichtige Themen in der Gemeinde angesprochen und unser kommunales Programm, welches wir vor der Kommunalwahl erarbeitet hatten, konsequent abgearbeitet.  Viele weitere Themen und offensichtliche Probleme wollen wir nun kontinuierlich angehen, damit unsere Gemeinde auch für die Zukunft gut gerüstet ist.  Auch die nächsten Monate und Jahre wollen wir deshalb lieber für Sachpolitik und gute Initiativen nutzen, statt für parteipolitische Spielchen“, so Schminke.

Gleichzeitig wies er allerdings auch auf die anstehende Landratswahl am 05. März hin. Mit Srita Heide könnte künftig erstmals eine Frau den Main-Kinzig-Kreis anführen und den Landkreis mit einem frischen Politikstil und neuen Ideen voranbringen. Die Rodenbacher CDU werde sich deshalb auch in den letzten Tagen bis zur Wahl für ihre Landratskandidatin stark machen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2