Gemeindevertretung informiert sich über heimischen Forst

Rodenbach
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Bei ihrer diesjährigen Waldbegehung informierten sich die Mitglieder der Rodenbacher Gemeindevertretung und des Gemeindevorstandes unter der fachkundigen Leitung von Forstamtsleiter Christian Schäfer über den aktuellen Zustand des Gemeindewaldes.



Dabei wurden die aktuellen Pflegemaßnahmen durch das Hessische Forstamt Hanau-Wolfgang erläutert und vorgestellt. Ein besonderes Augenmerk liegt dabei auf dem Wildverbiss und die Wiederaufforstung. Nachdem die zahlreichen Fragen der Mitglieder der Gemeindevertretung und des Gemeindevorstandes beantwortet wurden, bedankte sich Walter Geppert, Vorsitzender der Gemeindevertretung, bei Herrn Schäfer und seinem Mitarbeiter für die interessante Führung.

Die Beforstung des Gemeindewaldes durch das Forstamt Hanau-Wolfgang wird jährlich im Rahmen des so genannten Forstwirtschaftsplanes in den Gemeindegremien erörtert und anschließend durchgeführt. Ziel ist die Schutz- und Erholungsfunktion des Waldes zu erhalten und zu fördern sowie die nationale Holzversorgung zu sichern.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2