Sommerfest der Kindertagesstätte Tausendfüßler

Rodenbach
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Kindertagesstätte Tausendfüßler in Rodenbach feierte ein großes Sommerfest zum 25. Geburtstag der Einrichtung.



tausendrodenbach.jpg

„Zum Sommerfest auf der Wiese…“ hörte man zur Eröffnung des Sommerfestes Kinder und Erzieherinnen der Kindertagesstätte singen. Danach standen einige Hortkinder bereit und warteten auf ihren Auftritt, während sich die Erzieherinnen auf dem Kitagelände verteilten. Ausgerüstet mit Eimern zum Trommeln und anderen lärmenden Instrumenten, machten sich dann alle Erzieherinnen im gleichen Rhythmus trommelnd auf den Weg zur Auftrittsfläche. Zu dem Lied „Rock mi“ der Gruppe Voxxclub tanzten Hortkinder und Erzieherinnen. Bei der vom Publikum geforderten Zugabe zeigten auch Bürgermeister Klaus Schejna und Amtsleiter Andreas Betz ihre Tanzkünste.

Mit der Begrüßung der Gäste durch die Kita-Leitung Maria Reddig ging es nun weiter. Anschließend begrüßte Bürgermeister Klaus Schejna alle Festgäste und gratulierte der Kindertagesstätte zu ihrem 25. Geburtstag. Er überreichte Frau Reddig einen Blumenstrauß, bedankte sich bei ihr für ihr Engagement in den letzten 17 Jahren als Leitung der Kindertagesstätte und wünschte ihr alles Gute für den wohlverdienten Ruhestand. Begrüßt wurde auch Christine Jung, die bereits nach den Sommerferien die Kita-Leitung übernehmen wird. Amtsleiter Andreas Betz gratulierte ebenfalls und bat die Erzieherinnen Heike Zieg und Kerstin Betz nach vorne, da sie als einzige des Teams von 1992 noch in der Kindertagesstätte arbeiten. Zum Abschluss der Festreden sprach auch der Elternbeiratsvorsitzende Thorsten Schuster ein Grußwort. Gleichzeitig wurde Frau Reddig vom Elternbeirat ein Bilderrahmen mit Fingerabdrücken aller Kinder und Kolleginnen des Hauses als Abschiedsgeschenk übergeben.

Nach all den Festreden ging es zum lockeren Teil des Festes über. Verschiedene Angebote der Erzieherinnen machten den Nachmittag sehr abwechslungsreich. Ein besonderes Highlight war die Geisterbahn, die manchen erschaudern ließ und viel Gelächter und Geschrei auslöste. Außerdem sah man Riesenseifenblasen über den Garten fliegen, Buttons durften selber gestaltet werden, Frösche konnten geangelt werden und Rasseln wurden aus Kronkorken gebastelt. Die Schlange der Kinder, die beim Kinderschminken anstanden war endlos lang. Hortkinder sorgten für Abwechslung mit der Aufführung des Märchens „Aschenputtel – einmal anders“.

Für das leibliche Wohl sorgte die Rodenbacher Metzgerei Schaaf mit leckeren Würstchen, Chicken Nuggets und Pommes. Als süße Naschereien gab es frisch gebackene Crêpes und Popcorn. Natürlich war auch eine große Kaffee- und Kuchentheke aufgebaut, für die einige Eltern fleißig gebacken hatten. Liedermacher Thomas Koppe rundete das Programm ab. Mit lustigem Hütchen auf dem Kopf und seiner Gitarre sorgte er für Stimmung und animierte zum Mitmachen. Laut hörte man die kleinen und großen Zuhörer im Garten singen, klatschen und lachen.

Während des Festes sah man immer wieder einen Tausendfüßler bestehend aus Hortkindern durch den Garten laufen. Sie verkauften die Festzeitschrift zum 25-jährigen Geburtstag der Kindertagesstätte, in der Berichte über vergangene Feste und Veranstaltungen der Kita zu lesen sind. "Wir bedanken uns bei allen, die zum Gelingen unseres Sommerfestes beigetragen haben und wünschen allen noch weiterhin einen schönen Sommer!", so das Team der Kita Tausendfüßler.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2