Artenreiche Wiesen in Rodenbach

Rodenbach
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Samstag, den 16. September bietet die Gesellschaft für Naturschutz und Auenentwicklung (GNA) eine Exkursion durch die Kinzigaue von Rodenbach und das Herbstzeitlosen-Projektgebiet an.



Die Veranstaltung wird von Frau Dr. Monika Pickert-Andres und der Umweltwissenschaftlerin Ann Kristin Bauer (beide GNA) geleitet. Bei dem Rundgang durch die Aue erfahren die Teilnehmer allerhand Wissenswertes über die vorkommenden Pflanzenarten. Zudem wird das Großprojekt der GNA, das die Rückdrängung der giftigen Herbstzeitlosen aus landwirtschaftlich genutztem Grünland zum Ziel hat, vorgestellt. Die Besonderheit des Projektes: Die Maßnahmen erfolgen im Einklang mit dem Natur- und Artenschutz. Vor allem Amphibien wie der seltene Laubfrosch und wiesenbrütende Vogelarten wie Kiebitz und Bekassine erfahren eine besondere Berücksichtigung.

Treffpunkt ist am 16. September um 10 Uhr beim Landhof Schmidt, Kinzigstraße in Rodenbach. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Teilnahmegebühr für die rund 1,5 stündige Veranstaltung beträgt 4 € pro Person, Kinder und Jugendliche sind kostenfrei. Die Einnahmen kommen wie immer den Natur- und Artenschutzprojekten der GNA zu gute.

Mehr Informationen wie immer unter www.gna-aue.de.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2