Umweltfest: Ein lebendiger Aktions- und Informationstag

Rodenbach
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am 3. Oktober ist es wieder soweit: In Rodenbach findet das Umweltfest der Gemeinde statt. Neben vielen Ausstellern präsentiert die Gesellschaft für Naturschutz und Auenentwicklung (GNA) ihre aktuellen Natur- und Artenschutzprojekte.



In entspannter Atmosphäre kann man sich zum Beispiel über das Großprojekt, das sich die Rückdrängung der giftigen Herbstzeitlosen unter Berücksichtigung von Natur- und Artenschutzgesichtspunkten zur Aufgabe gemacht hat, informieren und mit Projektmitarbeitern ins Gespräch kommen.

Die Vielfalt in heimischen Gewässern ist ein weiterer Schwerpunkt der GNA. Ein Hingucker sind beleuchtete Aquarien mit lebenden Organismen aus Bach, See, Teich und Tümpel, die nicht nur Kinder in ihren Bann ziehen. An mehreren Binokularen kann in der Zeit von 11 bis 17 Uhr geforscht werden. Unter den Lupen tummeln sich Rückenschwimmer, Libellenlarven, Bachflohkrebse, in den Gläsern Gelbrandkäfer, Stabwanzen und Wasserskorpione. Ein spannendes Preisrätsel für die ganze Familie spornt an, die Welt unter Wasser näher kennen zu lernen. Als Gewinn winkt diesmal ein KOSMOS-Experimentierkasten.

Die ehrenamtlichen Naturschützer der GNA informieren außerdem über das neue Eisvogelprojekt und das umfangreiche Umweltbildungsprogramm der Organisation. Angebote wie „Mit der Wasserforscherkiste auf Tour“ für Kindergärten, Tagesstätten und Grundschulen können schon jetzt für das nächste Jahr gebucht werden. Ein Basteltisch für Kinder rundet das bunte Programm ab.

Termin und Ort: 3. Oktober 2017 | 11 – 17 Uhr | 63517 Rodenbach


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2