„Wir sind eine Feuerwehr und das zeigen wir in Zukunft auch so“

Rodenbach
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Feuerwehren aus Rodenbach haben lange drauf hingearbeitet. Jetzt ist es endlich soweit.



ffwrodenbanner.jpg

Am Sonntag (15.10.) werden die Brandschützer im Rahmen der Herbstabschlussübung nicht nur ihre neue Webseite der Öffentlichkeit vorstellen, sondern zukünftig auch gemeinsam als „ein Ganzes“ auftreten.

Am Sonntag (15.10.) nutzen die Feuerwehren aus Rodenbach ihre Herbstabschlussübung nicht nur dazu, der Bevölkerung ihr Können zu präsentieren, sondern auch um der Öffentlichkeit die neue Webseite www.ff-rodenbach.de vorzustellen. Die neue Webseite wird dann die inzwischen in die Jahre gekommene Vorversion ablösen. „Wir werden aber in diesem Zusammenhang nicht nur eine neue Webseite freischalten, sondern stellen auch auf ein neues und einheitliches Erscheinungsbild um“, erklärt Gemeindebrandinspektor René Hermann. Schon seit vielen Monaten hatte die Feuerwehr mit professioneller Hilfe an einem neuen optischen Auftreten gearbeitet. Dazu zählen neben der Webseite auch Logos und grafische Elemente, die ab Sonntag für jeden einsehbar sein werden. Zudem werden die beiden Feuerwehren zukünftig gemeinsam als „Feuerwehr Rodenbach“ auftreten. „Wir werden nicht mehr nach Ober- und Niederrodenbach unterscheiden, wir sind eine Feuerwehr und dass werden wir in Zukunft auch zeigen“, so Hermann weiter.

Auf der neuen Webseite werden die Brandschützer dann auch viele Informationen zu sich und ihrer Arbeit veröffentlichen. „Uns geht es besonders darum, die Bevölkerung nach Einsätzen möglichst zeitnah über das Geschehen zu informieren. Wir werden die Seite aber auch zur Mitgliederwerbung nutzen, denn Personal wird immer gebraucht“, erklärte der Gemeindebrandinspektor weiter.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2