Rodenbach: Rettungshunde finden vermisste Seniorin

Rodenbach
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Zum Jahresausklang hat die Rettungshundestaffel Main-Kinzig nochmal alle Hände und Pfoten voll zu tun; gleich zweimal innerhalb der letzten zwei Tage gingen nachts Alarmierungen ein, zu denen die Teams ausrückten. Mittwochnacht – bei Schneeregen und Kälte – eine Suche in einem Waldgebiet bei Langen nach einer vermissten Person, die am Donnerstag morgen von einer aufmerksamen Autofahrerin 30 Kilometer vom Suchort der Staffel bemerkt wurde und Donnerstagnacht eine Alarmierung in einem Altenheim in Rodenbach – dieses Mal konnte die Person direkt durch ein Suchteam der Rettungshundestaffel Main-Kinzig gefunden werden.



„Wir freuen uns sehr, dass beide Einsätze glücklich ausgegangen sind und wir die Polizei bei der Suche nach den vermissten Personen unterstützen konnten“, so Angelika Simon, die erste Vorsitzende der Rettungshundestaffel Main-Kinzig und gleichzeitig das erfolgreiche Suchteam von dem Einsatz Donnerstag Nacht. „Nach maximal vier Stunden Schlaf in den letzten beiden Tagen und besonders den widrigen Wetterbedingungen in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, die Hund und Mensch bis an die Grenzen brachten, ist dies eine schöne Belohnung für die anstrengenden Suchen“.

Zeit für eine Verschnaufpause bleibt kaum; da die Rettungshundestaffel Main-Kinzig ehrenamtlich tätig ist, werden die kommenden drei Adventssamstage dazu genutzt, wie in den Vorjahren auch an verschiedenen Standorten rund um Gelnhausen Spenden zu sammeln. „Die Akzeptanz in der Bevölkerung uns gegenüber ist ungebrochen hoch und wir freuen uns schon auf viele nette Gespräche an den Adventssamstagen mit interessierten Bürgerinnen und Bürgern“, so Simon weiter.

Wenn Sie sich näher über die Arbeit der Rettungshundestaffel Main-Kinzig informieren möchten, können Sie das über die Homepage www.rhsmk.de oder am 02. Dezember z. B. am Kaufhaus Kaufland in Gelnhausen oder dem Edeka-Markt in Meerholz persönlich mit Aktiven der Staffel tun.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2