Eine erneute Begegnung voller Zauber und Lebensfreude fand im Herzen des Altenzentrums Rodenbach statt, als der beliebte Circus Carissima seine Zelte, zum zweiten Mal, in der Einrichtung aufschlug. Das Altenzentrum, eine der führenden Einrichtungen der Alten- und Pflegezentren des Main-Kinzig-Kreises (APZ-MKK), verwandelte sich für einen Nachmittag in eine Welt voller Staunen und Heiterkeit.

Die Polizeistation Hanau II und das Team des Ordnungsamtes der Gemeinde Rodenbach laden Radfahrerinnen und Radfahrer am 22. April 2024 zwischen 9:00 Uhr und 15:00 Uhr ins Foyer der Rodenbachhalle zu einer gemeinsamen Codier-Aktion ein.

Am 15.03.24 fand im Vereinsheim der TGS Niederrodenbach die Jahreshauptversammlung vor 52 anwesenden Wahlberechtigten statt. "Erfreulicherweise können wir festhalten, dass wir alle Ämter besetzen konnten und der Vorstand weiterhin seine gute Arbeit fortsetzten kann. Dies ist leider nicht mehr selbstverständlich. Das ehrenamtliche Tätigkeiten immer seltener ausgeführt werden, müssen auch wir leider feststellen, denn sowohl in der Turnabteilung als auch in der Leichtathletikabteilung ist es trotz großer Bemühungen nicht gelungen neue Abteilungsleiter zu finden. Die Abteilungen funktionieren dank der Übungsleiter einigermaßen, aber eine Weiterentwicklung ohne Führung ist so nicht möglich", teilt der Verein mit.

Aufgrund der großen Nachfrage wird das Repair-Café des Trägervereins Schützenhof e. V. Oberrodenbachh ab dem 1. April 2024 jeden Montag von 15:00 bis 18.00 Uhr im Strandbadgebäude „Am Aueweg 1“ in Niederrodenbach seine Reparaturdienste anbieten.

Der Ortsverein der AWO (Arbeiterwohlfahrt) Rodenbach/Ronneburg bietet am Samstag, 24. Februar 2024, von 14:00 - 16:30 Uhr in der Rodenbachhalle zum Frühjahrs-Basar umfangreiche Angebote für gut erhaltene Baby- und Kindersachen der Größen 56 bis 164 an.

Foto: GNA

Nach der Räumung im Außenbereich Alten Pfarrgehöft in Niederrodenbach (wir berichteten) äußert sich die Evangelische Kirchengemeinde zu den Maßnahmen. Die Gesellschaft für Naturschutz und Auenentwicklung (GNA) hatte sich sehr verärgert über die Rodungen gezeigt und alle in diesem Jahr für dort geplanten Kurse abgesagt.

Kurz nach Veröffentlichung ihres Veranstaltungsprogramms 2024 teilt die Gesellschaft für Naturschutz und Auenentwicklung (GNA) mit, dass geplante Kurse und Seminare bereits jetzt wieder abgesagt werden müssen. „Dies betrifft alle Veranstaltungen, die im Alten Pfarrgehöft von Niederrodenbach stattfinden sollten und bei denen der Naturgarten als außerschulischer Lernort eine wesentliche Rolle hätte spielen sollen.“ informiert Susanne Hufmann, Vorsitzende der GNA.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2