Dank Herrmann Kessler: Konzert des Mandolinenclubs „Alpenrose“

Niederrodenbach
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Herrmann Kessler hatte sich einen besonderen Wunsch erfüllt. Auf Initiative des bekannten Bewohners des Altenzentrums Rodenbach spielten Musikerinnen und Musiker aus dem Freigerichter Ortsteil Horbach zum Konzert auf.



Der Bewohner ist selbst Horbacher, hatte bis zu seinem Umzug in die Senioreneinrichtung seine Heimat in dem Ortsteil am Rande des Spessarts. Aber nicht nur dies: Für Herrmann Kessler und die anderen Bewohnerinnen und Bewohner des Altenzentrums war es ein besonderes Konzert. Denn: Die Musikerinnen und Musiker aus Horbach gehörten nämlich zum Mandolinenclub „Alpenrose“. Erstmals war somit im Altenzentrum Musik mit Zupfinstrumenten zu hören.

Dass Herrmann Kessler mit seiner musikalischen Initiative- die Idee zum Auftritt wurde bei einer Geburtstagsfeier geboren- richtig lag, zeigte der große Applaus. Verständlich:  Der Mandolinenclub Horbach, der im Jahre 2016 das 60-jährige Jubiläum feierte, gehört ja nicht nur zu den renommierten Orchestern, die dem musikalischen Spiel auf dem Zupfinstrument in den Spessart-Regionen eine besondere Note geben, er zog bei seinen musikalischen Vorträgen beim Konzert in Rodenbach die Bewohnerinnen und Bewohner auch umfänglich mit ein. Will heißen: Bei bekannten Liedern wie „Hohe Tannen“, „Zigeunerleben“, oder „Kein schöner Land“ waren die Konzertbesucher, darunter auch viele auswärtige Gäste, zum Mitsingen aufgefordert. Und das kam an.

Foto: Der Mandolinenclub „Alpenrose“ bei seinem Konzert im Altenzentrum Rodenbach.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2