Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Einrichtungsleiter Stephan Hemberger

Niederrodenbach
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

„Wir haben vertrauensvoll und konstruktiv mit ihm zusammengearbeitet“.



Größer hätte das Kompliment nicht sein können, das Einrichtungsleiter Stephan Hemberger vom Rodenbacher Bürgermeister Klaus Schejna, zugleich Aufsichtsratsvorsitzender der Alten- und Pflegezentren des Main-Kinzig-Kreises bei seinem Abschied vom Altenzentrum Rodenbach nach zweieinhalbjähriger Tätigkeit erhalten hat. Er war ein Teamplayer mit viel Fachkompetenz, bei dem es immer um Lösungen ging.

Allerdings: „Ich hatte auch engagierte und motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die sich sehr um die Bewohnerinnen und Bewohner kümmern.“ Zu diesen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern hatte er immer ein gutes Verhältnis. „Darauf habe ich ebenso großen Wert gelegt wie auf gute Kontakte zu den ehrenamtlich Tätigen, die es im Altenzentrum Rodenbach zahlreich gibt. Gesucht hat der scheidende Einrichtungsleiter auch das offene Gespräch mit den Angehörigen der Bewohnerinnen und Bewohner, um über die Probleme rund um die Versorgung der Bewohnerinnen und Bewohner optimal informiert zu sein.

Gerne erinnert sich Stephan Hemberger an die zahlreichen Festivitäten und Veranstaltungen für die Bewohner, deren Angehörigen und die Bürgerinnen und Bürger. Während seiner Tätigkeit wurde das 20-jährige Jubiläum der Alten- und Pflegezentren des Main-Kinzig-Kreises, die aus dem Altenzentrum dem Kreisruheheim und dem Institut für Aus- und Fortbildung hervorgegangen sind, in Rodenbach gefeiert. Neben den bekannten Veranstaltungen wie etwa dem Frühlings- oder dem Sommerfest und vor allem dem Weihnachtsmarkt sind in der Ära Hemberger das Powerfrühstück serviert, die Cocktailparty gefeiert oder das Parkinson-Cafe‘ eröffnet worden; ebenso ein Schuhsalon. Erst kürzlich wurden interessierte Bürgerinnen und Bürger bei einem der vielen Fachvorträge über die Patientenverfügung informiert. Der Einrichtungsleiter hat sich auch darum gekümmert, dass mit besonderen Aktionen die Seh- und Hörfähigkeit der Bewohnerinnen und Bewohner verbessert wurden. Laut Geschäftsführer Dieter Bien von den Alten- und Pflegezentren wird Stephan Hemberger eine neue Aufgabe im Wohnstift in Hanau übernehmen.

Foto: Einrichtungsleiter Stephan Hemberger (Bildmitte) wird (von links) von Geschäftsbereichsleiter Robert Steingrübner, Geschäftsführer Dieter Bien, Bürgermeister Klaus Schejna, der Betriebsratsvorsitzenden Belinda Schmidt und der Pflegedienstleiterin Pia Munjic verabschiedet.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2