Georg Grüning zum Weinkönig gekürt

Niederrodenbach
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Viel Spaß hatten die Bewohner und deren Angehörigen beim Weinfest im Foyer des Altenzentrums Rodenbach.



georggruening.jpg

georggruening1.jpg

Das hing nicht nur damit zusammen, dass die entsprechende Musik gespielt wurde. Die Musik regte auch die Stimmung an. Und bei Zwiebelkuchen und gutem Wein wurde gesungen, getanzt und geschunkelt. Die Lebensfreude und die Geselligkeit waren entsprechend groß. Gute Laune verbreitete sich zudem, als die Wahl des Weinkönigs anstand. Es ging nicht so sehr um Schönheit, sondern mehr um Wissen und Einschätzung, ganz wie beim großen Vorbild, der Wahl der deutschen Weinkönigin bzw. des deutschen Weinkönigs, die es inzwischen auch gibt.

Die Besucher des Weinfestes mussten nämlich den Inhalt einer großen Weinflasche schätzen. Diese Weinflasche war gefüllt mit Korken. Georg Grüning, Bewohner im Wohnbereich 1, hatte den besten Überblick und verfehlte bei seiner Schätzung die Anzahl der Korken nur um zwei. Die Flasche enthielt 228 Korken, Grüning schätze 230. Damit stand fest, dass der Bewohner des Wohnbereichs 1 neuer Weinkönig des Altenzentrums in Rodenbach ist. Groß war der Applaus, als der Weinkönig auf seinem Thron Platz nahm. Der neue Weinkönig war so gerührt von der Kür, dass im Tränen in den Augen standen.

Foto: Weinfest im Altenzentrum mit viel Stimmung.

Foto: Der Weinkönig Georg Grüning nahm auf seinem Thron Platz.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2