Winterolympiade mit Handtaschenweitwurf

Niederrodenbach
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

„Was die Großen können, können wir auch“, dachten sich Bewohnerinnen und Bewohner des Altenzentrums in Rodenbach.



winterolypiaroden1.jpg

winterolypiaroden.jpg

Und so veranstalteten sie zum ersten Mal eine Winterolympiade. Während aber bei den großen Olympischen Winterspielen in Pyongchang Biathlon, Curling, Skispringen oder Ski-Langlauf als Disziplinen auf die Athleten warten und aufs Siegertreppchen und zu Medaillen führen, war es bei der Winterolympiade im Foyer des Altenzentrums der Handtaschenweitwurf oder der Dosenabwurf. Das Werfen von Ringen auf Holzstäbchen wurde kurzerhand ebenfalls zur Disziplin auserkoren. Und auch an der Torwand in Form eines Schneemannes war bei der Winterolympiade Treffsicherheit gefragt. Wurfgeschoss war hier ein kleines Säckchen. Die Anzahl der Teilnehmerinnen und Teilnehmer war groß, der Ehrgeiz ebenfalls. Die Bewohnerinnen und Bewohner zeigten „vollen Einsatz“. Sieger wurden Helene Hamburger, Georg Grimmig, Katharina Handwerker und Berta Baldauf.

Übrigens: Im Dauereinsatz waren die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Hauswirtschaft und vor allem die Betreuer, die diese Olympiade vorbereitet und durchgeführt haben. Sie hatten auch eine wunderschöne Winterbar aufgebaut, an der Erfrischungsgetränke und kleine kulinarische Leckereien für die Wettkämpfer bereit standen.

Foto: Die erste Winterolympiade kam an. Beim Dosenabwurf beobachten die Einrichtungsleiterin Myriam Dehne und die Pflegedienstleiterin Pia Munjic das geschehen.

Foto : Eine außergewöhnliche Disziplin war das Handtaschenwerfen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2