TSV Rodenbach verabschiedet langjährige Vorstandsmitglieder

Niederrodenbach
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Günter Klar eröffnete am 16. Februar als 1. Vorsitzender die 43. TSV-Mitgliederversammlung im Bürgerhaus Niederrodenbach bei der der Vorstand von den anwesenden Mitgliedern einstimmig entlastet wurde.



rodenbtsvroden.jpg

rodenbtsvroden1.jpg

Die Mitgliederzahl des TSV ist etwas unter 900 gesunken. Der TSV-Jahresabschluss schloss planmäßig mit einem Minus und dies ist auch nochmals für 2018 so vorgesehen. Neben der jährlichen Vorstellung des neuen Haushaltsplanes und der Gegenüberstellung zum Vorjahr standen dieses Jahr gemäß Satzung Neuwahlen bzw. die Bestätigung aller Funktionäre u. a. der Vorstandsmitglieder an.

Zum geschäftsführenden Vorstand gehören nun:

Günter Klar - 1. Vorsitzender
Dr. Manfred Sauer - 2. Vorsitzender
Irmela Schulze - 1. Kassenwartin
Karl Ost  1. Schriftführer

Zum erweiterten Vorstand gehören nun:

Mafred Noglik - 2. Schriftführer
Katrin Braun - 2. Kassiererin
Petra Rimbach - 1. Sportwartin
Karin Noglik - Veranstaltungswartin    
Matthias Schulze - EDV und Datenschutzbeauftragter
Markus Herbert - 1. Pressewart
Ingrid Weber - 2. Pressewartin

Bei dieser Gelegenheit verabschiedete Günter Klar als Vorsitzender zwei langjährige Vorstandsmitglieder, die sich nicht mehr der Wiederwahl stellten und es vorzogen in den wohlverdienten TSV-(Un)Ruhestand einzutreten. Friedhelm Löbel, bewährter 1. Schriftführer schied nach sage und schreibe 29 ehrenamtlichen Jahren aus dem geschäftsführenden Vorstand aus. Er war u. a. unser Versicherungsfachmann und befasste sich auch viel mit rechtlichen Fragen. Es gab kein diskussionswürdiges Thema in den Vorstandssitzungen, das er nicht versuchte analytisch zu beurteilen.

Ebenso erklärte Ingrid Baumgart nach einer vollen Generationsperiode von 26 Jahren ebenso den TSV-(Un)Ruhestand zu bevorzugen. Für die jährlichen Hauptveranstaltungen des TSV war sie mit ihrem Team Besteller & Beschaffer aller erforderlichen Utensilien. Sie schaffte es immer mit ihrer ansprechenden freundlichen Art, ausreichend freiwillige Diensthabende für die verschiedenen Stände zu finden. Im Namen des Vorstandes sprach Günter Klar den beiden Ausscheidenden nochmals einen besonderen Dank aus und überreichte jeweils ein Präsent mit Dankes-Urkunde.

Besonders erfreulich war, dass diese Positionen bei den Neuwahlen wieder besetzt werden konnten. Es folgten ein Rückblick auf die Aktivitäten der Abteilungen im letzten Jahr und ein Blick auf bevorstehende Aufgaben im TSV, bei denen das gesellschaftliche Sportangebot sowie ein gesundes Miteinander mit ehrenamtlichen Funktionären auch weiter im Mittelpunkt stehen sollen. Mit verschiedenen Ständen präsentiert sich der TSV auch in diesem Jahr wieder bei Veranstaltungen in Rodenbach.

Ferner wurden die Satzungsänderung sowie die Bildung eines, dem Vorstand nachgeschalteten, Ehrenrats vorgestellt. Der Beschluss darüber ist für die Mitgliederversammlung 2019 geplant. Details zur Mitgliederversammlung folgen in weiteren Berichten und werden ebenfalls auf der nachfolgend benannten Internetseite bekannt gegeben. Infos zum Sportangebot und zahlreiche Berichte mit Bildern unter: www.tsvrodenbach.de/nachrichten. Wer Interesse hat mitzumachen oder zunächst in einer Sportgruppe kostenfrei reinschnuppern möchte, kann sich gerne bei der Sportwartin Petra Rimbach unter Telefon-Nr.: 06184/952703 oder per E-Mail unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! melden.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2