Freundeskreis Medientreff: Das erste Jahr

Niederrodenbach
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am 15. 03. d.J traf sich der „junge“ Verein mit dem langen Namen "Freundeskreis Medientreff – Gemeindebücherei Rodenbach e.V." zu seiner ersten Mitgliederversammlung, genau ein Jahr, nachdem die Idee zur Gründung geboren wurde.



freundeskreismedientr.jpg

Und der Verein ging mutig ans Werk, den Medientreff, das Schmuckstück Rodenbachs, zu unterstützen.

Erzielte Einnahmen aus Beiträgen und Spenden machten es möglich
- Stehtische anzuschaffen
- Geschenkgutscheine zu finanzieren,
- Infomaterial herauszugeben.

Daneben aber auch
- fand eine Kunst-Aktion „In Kunst verstrickt“ statt
- wird ein Bücherschrank betreut,
- wurde der Bücherflohmarkt unterstützt,
- wurde an Weihnachten für Kinder vorgelesen und erzählt
- warb man am Tag der offenen Tür in der Adolf-Reichwein-Schule.

In diesem Jahr nun, neben den laufenden Verpflichtungen, finden Smartphone-Kurse für Senioren statt, aber auch einen Smartphone-Führerschein für 10-12 Jährige soll es geben. „Natur um Rodenbach“, eine Initiative von WalterGeppert wird zur Zeit unterstützt, desgleichen auch die anlaufende Bienen-Aktion des Bücherei-Teams. Viele weitere Vorschläge wurden an einer Pinnwand festgehalten. Dazu gehört auch, dass künftig sie sog. sozialen Medien genutzt werden sollen, um jüngere Generationen stärker anzusprechen.

„Ich wünsche mir, dass dieser Verein zusammen mit dem Medientreff allen hilft, sich den schnell ändernden Zeiten vernünftig anzupassen“, betonte der Vorsitzende Helmut Ladwig. Es fanden Nachwahlen für Kassenwartin, Beisitzer und Kassenprüfer statt. Somit kann der Freundeskreis seine Aufgabe als Förderverein für den Medientreff-Gemeindebücherei Rodenbach weiterhin erfolgreich verfolgen.

Foto: Vorstand des Freundeskreises nach der Mitgliederversammlung mit Rodenbachs Bürgermeister Klaus Schejna (von links): Helmut Ladwig, Vorsitzender, Elisabeth Schneider, Schriftführerin, Karin Palmieri, Beisitzerin, Andrea Lins, Beisitzerin, Annelore Ludwig-Glock, Beisitzerin, Jaroslav Zejda, Kassenprüfer, Renate Kuhn, Beisitzerin Klaus Schejna, Bürgermeister, Sanja Reiß, Kassenwartin (nicht im Bild Anneliese Geppert, Beisitzerin).


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2