14.500 Euro vom Land für den Schützenverein Hubertus Niederrodenbach

Niederrodenbach
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Gute Nachricht für den Schützenverein Hubertus Niederrodenbach e.V.: Wie der CDU-Landtagsabgeordnete Max Schad mitteilt, erhält der Verein 14.500 Euro von Seiten der Hessischen Landesregierung.



Die Mittel aus dem Sonderinvestitionsprogramm „Sportland Hessen“ sollen für die Umstellung der 10m-Luftdruckanlage auf eine elektronische Anlage verwendet werden. Das Land unterstützt die hessischen Vereine mit diesen Zuschüssen bei der Sanierung, Erweiterung und beim Neubau von Sportstätten.

„Es ist gut, dass davon auch der Schützenverein Hubertus profitiert. Mit den 50-m-Ständen, 25-m-Bahnen und 10-m-Zuganlagen bietet der Verein gute Voraussetzungen, um in der Gemeinde dem Schießsport nachzugehen. Mit der Umrüstung auf die elektronische Anlage werden nun noch bessere Trainingsvoraussetzungen geschaffen“, so Max Schad

Der seit 1959 bestehende Schützenverein sei ein fester Bestandteil in der Rodenbacher Vereinslandschaft. „Die finanzielle Förderung aus Wiesbaden ist darum ein Zeichen der Anerkennung für die gute Arbeit, die hier seit vielen Jahren geleistet wird“, so Schad abschließend.

 


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2