Orgelkonzert am 19. Juni: Kartenvorverkauf hat begonnen

Niederrodenbach
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Das Kirchenkonzert am Sonntag, dem 19. Juni, in der Evangelischen Kirche Niederrodenbach bietet mit drei musikalischen Akteuren eine besonders attraktive Programmvielfalt.



Diana Schmid (Mezzosopran), Felix Uehlein (Countertenor) und Klaus Vogt (Orgel) präsentieren Musik der Renaissance, des Barock und der Früh­klassik. Das Konzert mit dem Titel „Cantabo Domino“ (zu deutsch: Ich werde dem Herrn singen) bietet Arien und Solokantaten vornehmlich italienischer und englischer Komponisten. Hochbarocke Virtuosität mit höchstem Anspruch an die Gesangssolisten stellen Duette von G.F. Händel und H. Purcell dar. Aus G. Pergolesis berühmten "Stabat mater" erklingt die tiefgründige Arie "Quando corpus morietur". Orgelmusik des 17. und 18. Jahrhunderts, stilistisch abgestimmt auf die im vergangenen Jahr abgeschlossene Restaurierung der Syer-Orgel, wird die Gesangsbeiträge ergänzen.

Mit den beiden Vokalsolisten konnten zwei renommierte Vertreter ihres Fachs gewonnen werden, die für ein musikalisch erfülltes und anregendes Konzert bürgen werden. Der Organist Klaus Vogt ist seit 1998 Kirchenmusiker an der Martin-Luther-Kirche in Bad Orb. Als Orgelsachverständiger der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck hat er die Restaurierung unserer Syer-Orgel bestens betreut. Wir freuen uns, ihn nun als Organist erleben zu dürfen. Das Konzert beginnt um 18 Uhr. Eintritt: 12,- Euro. (Kinder und Jugendliche bis 14 Jahre sind frei.) Kartenvorverkauf: Bücherstube Keese, Nahkauf Oberrodenbach, Evangelisches Gemeindebüro, Gartenstr.2, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Tel: 06184-52974.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2