Gelnhäuser Straße: CDU für mehr Verkehrssicherheit am Kreisel

Niederrodenbach
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

In der kommenden Sitzung der Rodenbacher Gemeindevertretung am 29. September 2016 wird die CDU-Fraktion einen Prüfantrag zur Anbringung von zwei Verkehrsschildern auf Höhe des Kreisverkehrs in der Gelnhäuser Straße stellen.



Die Verkehrsschilder sollen kurz vor der Einfahrt in den Kreisel auf die unmittelbar neben dem Kreisverkehr befindliche Fußgängerampel hinweisen und damit das Bewusstsein der Autofahrer für eine mögliche Gefahrensituation schärfen.

„Die unmittelbare Nähe zwischen Kreisverkehr und Fußgängerampel führt regelmäßig dazu, dass Autofahrer die Ampelanlage nicht oder zu spät beachten und damit vermeidbare Rotlichtverstöße begehen“, erklärt der CDU-Fraktionsvorsitzende Kai Kohlberger. Solchen Rotlichtverstößen und der damit einhergehenden Gefährdung von Fußgängern und Radfahrern wolle die CDU-Fraktion durch ihren Antrag vorbeugen.

Ein Verkehrszeichen mit dem Hinweis auf die Ampelanlage solle die Aufmerksamkeit der Fahrer hinsichtlich der Fußgängerampel erhöhen und dadurch künftig mögliche Gefahren an der betroffenen Stelle vermeiden.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2