Diskussion um Oberrodenbacher Nahversorgung versachlichen

Oberrodenbach
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Vor der politischen Sommerpause wurde durch die Rodenbacher CDU sowie die FDP ein gemeinsamer Antrag zur Prüfung potentiell geeigneter Standorte für eine Oberrodenbacher Nahversorgungslösung beschlossen.



Der Gemeindevorstand wurde beauftragt, eine entsprechende Prüfung durchzuführen.

„Die vergangenen Wochen haben gezeigt, dass die Diskussion um unseren Vorstoß zur Gestaltung einer angemessenen Oberrodenbacher Nahversorgungslösung sehr emotional geführt wurde“ so der stellvertretende Fraktions- und Parteivorsitzende Pascal Reddig. „Um diese Diskussion zukünftig zu versachlichen und ein einheitliches Informationsniveau in ganz Rodenbach sicherzustellen, werden wir einen Antrag stellen, dass die Prüfungsergebnisse des Gemeindevorstandes um Bürgermeister Klaus Schejna nicht nur den kommunalen Gremien, sondern auch der Rodenbacher Bevölkerung vollständig über eine Veröffentlichung im Rodenbach- Kurier sowie auf der Homepage der Gemeinde zugänglich gemacht werden“, so Reddig weiter. Er sei sich sicher, dass die Debatte durch eine belastbare und konstruktive Darstellung des Gemeindevorstands gewinnen wird.

Der Fraktionsvorsitzende der Christdemokraten in Rodenbach Kai Kohlberger ergänzte zudem, dass die Situation sich leider nicht verbessert habe. Im Gegenteil sei der Ortsteil krankheitsbedingt nun auch nicht vom mobilen Supermarkt angefahren worden. Generell sei die Situation unbefriedigend. Auch wenn Bürgermeister Schejna Mitte Juli in einer Pressemitteilung angekündigt hatte, dass die Bäckerei Kunzmann nun auch „Eis für den Nachtisch“ führe, so sei die Gesamtversorgung des Ortsteils unzureichend in Bezug auf viele Dinge des täglichen Lebens und für die Gemeinde Rodenbach als unangemessen zu bezeichnen.

Er hoffe daher, dass sich auch die Mehrheitsfraktion der SPD an der nun anstehenden Diskussion konstruktiv beteiligen wird.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2