Besondere Ehrung bei den Naturfreunden Hanau-Rodenbach

Oberrodenbach
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Nicht weniger als 10 Mitglieder konnten am Freitag, dem 16. März 2018, im Rahmen der Jahresmitgliederversammlung der Naturfreunde Hanau-Rodenbach, geehrt werden.



pigetzky1.jpg

pigetzky.jpg

Und eine Ehrung davon war eine ganz Besondere. Für Sage und Schreibe 70 Jahre Vereinsmit-gliedschaft wurde Wilfried Lange geehrt. Wilfried Lange fand 1948, nachdem die Naturfreunde 1947 von der US-Besatzungsmacht als Organisation wieder zugelassen wurde, in seinem Heimatort Greene, den Weg zu den Naturfreunden. Er macht sich immer schon für die Naturfreundehäuser Stark und so war auch beim Bau des Hauses in Kreiensen schwer aktiv. Ebenso war ein Steckenpferd von Ihm die Jugendarbeit im Naturfreundeverband. Bei einer dieser Freizeiten lernte er auch sein Frau Anita Blumöhr kenne und lieben. Und so kam es, dass sich seine neue Heimat nach Hanau verlagerte. Auch hier in der Ortsgruppe hatte er sich tatkräftig beim fertigstellen des Naturfreundehauses eingebracht und organisierte einen Jungenaustausch nach Finnland. Wilfried Lange war auch über 20 Jahre im Landesverband der Naturfreunde tätig und stand 25 Jahre dem Bezirk vor. Zeit für Langeweile gab und gibt es bis heute für ihn nicht. Auch heute steht er der Ortsgruppe noch mit Rat und Tat zur Seite. Die Ortsgruppe ist stolz, solch ein Mitglied ihren Reihen zu haben.

Zusätzlich konnten Torben Orth, Harry und Waltraud Pigetzky, Helmut Reinert sowie Ruth Vogel für jeweils 20 Jahre Vereinstreue persönlich geehrt werden. Hakki, Suna und Sara Celikkol und Bernhilde Spahn, die auch jeweils 20 Jahre im Verein sind, waren leider an diesem Termin verhindert, bekommen aber die Ehrung nachgereicht. Nach den Ehrungen gaben die einzelnen Fachgruppen ihre Tätigkeitsberichte über das vergangene Vereinsjahr. Hervorzuheben sind unter anderem das Quetschekuchefest, sowie die immer wieder sehr gut angenommenen Theaterfahrten, die im diesem Jahr bereits seit 20 Jahre durchgeführt werden. Es wurden auch regelmäßig Veranstaltungen auf Naturfreunde Bezirks- und Landeseben besucht und im Naturfreundehaus durchgeführt. Zudem sind in den Wintermonaten einige nötige Schönheitsreparaturen im Naturfreundehaus durchgeführt worden. Sehr gut angenommen wird das Naturfreundehaus was Übernachtungen und Feierlichkeiten betrifft. Das konnte man an der Anhand der Übernachtungszahlen, entnehmen. Die Highlights für 2018 liegen unter anderem in der Osterfahrt, die dieses Jahr nach Berlin führt. Ebenso ist ein Besuch des Wetterparks in Offenbach geplant. Auch die Teilnahme der Naturfreunde am Ostermarsch in Bruchköbel ist ein fester Bestandteil des Jahresprogrammes. Es ist nur ein ganz kleiner Abriss, was an Aktivitäten in diesem Jahr geplant ist. Das Programm wird immer zeitnah in den Medien veröffentlicht oder kann in Naturfreundehaus eingesehen werde. Es war eine kurzweile und informative Jahresmitgliederversammlung, die den Mitglieder einmal mehr die Möglichkeit gab, sich über die Aktivitäten im Verein zu informieren.

Foto (von links): Harry Pigetzky, Waltraud Pigetzky, Helmut Reinert, Ruth Vogel, Torben Orth.

Foto (von links): Sigrid Bergmann (1. Vorsitzende), Wilfried Lange, Robert Orth (2. Vorsitzender).


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2