Optimismus der Naturfreunde Hanau-Rodenbach zahlte sich aus

Oberrodenbach
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Der Optimismus am Quetschekuchefest der Naturfreunde Hanau-Rodenbach, das am ersten Sonntag im September stattfand, zahlte sich aus.



Pünktlich um kurz nach 11:00 Uhr schlossen sich die Wasserschleusen und es begann die Sonne zu scheinen. Nach und nach fanden immer mehr Besucher den Weg auf das  Gelände des Naturfreundehauses in Oberrodenbach. Kurzweile stand im Mittelpunkt des Festes, das bereits zum 38. Mal gefeiert wurde. Den ganzen Tag gab es einen bunten Reigen verschiedener Unterhaltung. Ob es das Akkordeonorchester Bruchköbel, die Square Dancers Rodenbach, die Sängervereinigung Oderrodenbach oder das Blasorchester Rodenbach waren. Jeder gab sein Bestes um den Besuchern die Zeit so angenehm wie möglich zu gestalten, was unter anderem am gespendeten Applaus zu hören war. Natürlich kam der Star des festes nicht zu kurz.

Den ganzen Tag wurde der Quetschekuche an 2 Stellen auf dem Gelände an den Mann und an die Frau gebracht. Ebenso gab es Riwwelkuche und deftiges zum Mittag und Abendessen, wie z.B. Erbsensuppe, Steaks und Fischbrötchen. Die Kuchen wurde extra am diesem Tag von der Bäckerei Reber in Hanau gebacken. Alles was die Naturfreunde an Speisen und Getränken anboten, kam unmittelbar aus der Region.   Den Kleinen standen, außer vielen Spielen, auch eine Schokokussschleuder und die neue Tischtennisplatte zum Zeitvertreib zu Verfügung. So entstand wieder einmal in herzlicher Atmosphäre ein Familienfest bei dem Gemütlichkeit und Geselligkeit im Vordergrund standen. Wer das Naturfreundehaus am Wochenende besuchen möchte, kann dies Samstags, von 15:00 – 18:30 und Sonntags und Feiertags von 10:00 – 18:30 tun. Ab November ist das Naturfreundehaus Sonntags von 10:00 – 17:30 geöffnet.   


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2