Am Freitagnachmittag (12.05.) kam es auf der Landstraße zwischen Lorbach und Altwiedermus zu einem Alleinunfall eines 76-jährigen Mercedesfahrers aus dem Main-Kinzig-Kreis. Nach bisherigem Stand der Ermittlungen war der Senior gegen 14.50 Uhr in Höhe der Ortseinfahrt von Diebach am Haag in einer langgezogenen Linkskurve von der Fahrbahn abgekommen, touchierte eine Schutzplanke sowie ein Verkehrsschild und geriet in den dortigen Straßengraben.

Nachdem es zuletzt am Vereinsheim des Tennisclubs in Ronneburg gebrannt hatte (wir berichteten), wurde die Ortsteilfeuerwehr Altwiedermus/Neuwiedermuß nun am Montagabend zum Sportplatz Altwiedermus alarmiert. Dort wurde um 23:46 Uhr im Dachbereich des Vereinsheims ein Feuer gemeldet. Die Feuerwehr musste den Brand zunächst genau lokalisieren und das Dach öffnen, um den Brand zu löschen.

Foto: 5vision.News

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es Dienstagabend auf der L3189 zwischen Ronneburg-Altwiedermus und Abzweig nach Calbach. Hier überschlug sich aus bislang ungeklärter Ursache ein Fahrzeug und blieb dabei auf dem Dach liegen.

Foto: Freiwillige Feuerwehr Ronneburg

Zu einem Containerbrand ging es am Samstagmorgen für die Kräfte aus Altwiedermus/Neuwiedermuß um 7:15 Uhr zum Friedhof Altwiedermus. Damit das Brandgut abgelöscht werden konnte, musste der verschlossene Container geöffnet werden. Die ebenfalls alarmierte Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Am Montagabend hat ein technischer Defekt dafür gesorgt, dass die Sirene im Ronneburger Ortsteil Altwiedermus ausgelöst wurde. "Über 10 Minuten war das Aufheulen im gesamten Ortsgebiet zu hören, bis die Anlage zurückgestellt werden konnte", teilt die Freiwillige Feuerwehr mit.

Die Ortsstelle Main-Kinzig der Stiftungsfamilie BSW (Bahnsozialwerk) lädt zu einem Informationsnachmittag mit Polizeihauptkommissar Stefan Adelmann von der kriminalpolizeilichen Beratungsstelle Hanau zum Thema: „Telefonbetrug, Enkeltrick, betrügerischer Nachrichten auf WhatsApp etc.“ alle Förderer/-innen ein.

Die Bewohner*innen der Senioren-Dependance Ronneburg genießen „Frankfurter Nachmittag“ mit Hessischem Charme, Humor, einem Film, einem Quiz und Handkäs mit Musik.

Beim „Frankfurter Nachmittag“ in der Senioren-Dependance in Ronneburg, standen vor allem Hessische Eigenarten, Brauchtum und Kultur im Mittelpunkt.

Wegen des Dorfplatzfestes am Türmchen wird die Diebacher Straße ab Ecke Häuserwaldstraße bis Ecke Friedhofsweg in Altwiedermus von Samstag, 30.04.2022, ab 12:00 Uhr bis Sonntag, 01.05.2022 00:00 Uhr voll gesperrt.

Zu einem tragischen Unfall kam es am Samstagnachmittag auf der Landstraße 3193 zwischen Ronneburg-Altwiedermus und Büdingen-Lorbach im Wetteraukreis. Ein 80-jähriger Mann fuhr in Richtung Lorbach und geriet auf Höhe der Ortschaft Diebach am Haag in den Gegenverkehr. Er kollidierte mit einem entgegen kommenden Pkw und wurde bei dem Zusammenstoß so schwer verletzt, dass er kurze Zeit später im Krankenhaus Gelnhausen verstarb.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2