Wie verhalte ich mich im Straßenverkehr?

Ronneburg
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Korrektes Verhalten im Straßenverkehr ist ein wichtiger Meilenstein bei der Schulvorbereitung.



Aus diesem Grund haben die Vorschulkinder der Kita „Die Kleinen Ritter“ in Ronneburg fleißig geübt. Das im Workshop Verkehrserziehung erworbene Wissen, der Ende März als Einleitung in der Kita stattgefunden hat, wurde den Kinder nun zwei Tage in einem „Testlauf“ durch die Gemeinde Ronneburg abverlangt.

Besondere Schwerpunkte waren bei diesem Test das Überqueren der Straße mit und ohne Ampel, das Verhalten auf dem Gehweg sowie das Verhalten an unübersichtlichen Stellen. Die Kinder festigten ihre Grundkenntnisse über das Verhalten im Straßenverkehr, um Sicherheit für den künftigen Schulweg zu erlangen. Die Kinder waren sehr aufgeregt, dass sie alles richtig machen.

Zuerst wurden die bereits gelernten Verhaltensregeln wiederholt, aufgefrischt  und noch einmal einzeln geübt und danach hatten die Kinder die Aufgabe, unter Berücksichtigung aller Gegebenheiten und Hindernisse (z.B. Mülltonnen auf dem Gehweg), den Rückweg in die Kindertagesstätte ohne Hinweise der Betreuer selbständig zu absolvieren.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2