„Die Burggespenster“ in der Kläranlage Langenselbold

Ronneburg
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Auch dieses Jahr hat die Schulkindbetreuung „Die Burggespenster“, die sich in der Trägerschaft der Gemeinde Ronneburg befindet, wieder ein tolles Ferienprogramm erarbeitet.



ronneklaresebo.jpg

ronneklaresebo1.jpg

ronneklaresebo2.jpg

Während andere bereits in den Ferien sind, hat die Betreuende Grundschule noch die ersten drei Wochen der Sommerferien geöffnet, sodass Ronneburger Eltern gemeinsam mit ihren Kindern die letzten drei Ferienwochen gemeinsam genießen können. Um den Kindern den teilweise ganztägigen Aufenthalt in der Betreuung so angenehm wie möglich zu machen, hat das Team der Burggespenster unter Leitung von Sabine Scharfenorth ein tolles Ferienprogramm erarbeitet. Insgesamt vier Ausflüge sind während der drei Wochen Öffnungszeit geplant. Einer davon ist der Ausflug zur Kläranlage in das benachbarte Langenselbold.

Um 9.11 Uhr starteten die Burggespenster mit dem Bus in Richtung Langenselbold. An der Käthe- Kollwitz-Schule war Endstation. Von dort aus wanderten sie mit dem Ziel Kläranlage in Richtung Kinzigsee. Mit einer kurzen Verschnaufpause bei schon sommerlichen Temperaturen am Vormittag startete die Führung durch verschiedene Stationen der Kläranlage. Nach ca. einer Stunde traten die Kinder den Rückweg an. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an die Mitarbeiter der Kläranlage für die tolle, interessante und kindgerechte Führung! Das nächste Ziel hieß Wasserspielplatz an der Gründau. Hier packten die mittlerweile hungrigen Kinder ihre Lunchpakete aus und nachdem sich alle gestärkt hatten, gab es kein Halten mehr. Auf zu einer Wasserschlacht bei perfektem Wetter.

Gegen 13.30 Uhr gab es noch eine Abkühlung an der Eisdiele, wo sich zum Abschluss alle noch ein Eis holen durften. Danach ging es zurück zur Käthe-Kollwitz-Schule,  wo der Bus um 14.30 Uhr in Richtung Ronneburg startete. Dies war ein toller Tag, drei weitere Highlights während der Ferienbetreuung warten noch auf die Burggespenster!


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2