Mit Blick auf die Ronneburg können die Gäste am 10. Mai ab 10 Uhr die bekannt guten Speisen und Getränke des ‚Liederkranz Ronneburg‘ am Reitplatz zwischen Altwiedermus und Neuwiedermuß genießen.

Das traditionelle „Anlassen“ der Motorräder am 15. April an der Bergkirche in Niedergründau wurde in diesem Jahr von einem schweren Unfall überschattet. In Ronneburg fuhrt ein Biker auf seine Vorderleute auf und verletzte sich dabei schwer. Drei weitere Motorradfahrer kamen ebenfalls ins Krankenhaus. Die Strecke war stundenlang gesperrt.

"Im Rahmen der Umweltkampagne „Sauberhaftes Hessen“ der Hessischen Landesregierung möchten wir, die Gemeinde Ronneburg, in diesem Jahr auch wieder die Aktion unter dem Namen „Sauberhaftes Ronneburg“ durchführen", heißt es in einer Pressemitteilung.

Bei der Fragestunde am Dienstag im Hessischen Landtag fragte der SPD-Landtagsabgeordnete Christoph Degen den Hessischen Verkehrsminister Al-Wazir: „Wann ist mit dem Planfeststellungsbeschluss zum Ausbau der L 3193 zwischen der L 3445 und Ronneburg/Hüttengesäß zu rechnen?“

AnzeigeWeinhandel Christel Winkel Vorsprung Werbebanner Nr1B Neu

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige166 Gelnhausen Online Banner 300x250px

Anzeigedemokratie neubanner 300x250

AnzeigeAnzeige Gardinen 2018

Anzeigelinkbecker19.02.18

AnzeigeAuris Hybrid Preisvorteil online 002

AnzeigeWebBanner 300x250px 3 03 2018

AnzeigeVorsprung Online

Anzeige

werbung1 100Euro

Anzeige

vogler banner