Urlaub daheim: Das Boulevard-Magazin „Maintower“ und die Wettersendung „Alle Wetter!“ kommen vom 17. bis 21. Juli auf Tour in die beliebtesten Urlaubsregionen Hessens und senden täglich live aus einem anderen Ort. Am Mittwoch, 19. Juli, ist das hr-fernsehen zu Gast auf der Burg Ronneburg.

Hochmotiviert und voller Neugier beteiligten sich Ende Juni wieder alle Vorschulkinder der Kindertagesstätte „Die Kleinen Ritter“ Ronneburg  am abschließenden Workshop „Ich lerne den Schulalltag kennen“, der von den Erzieherinnen Claudia Bräutigam und Birgitta Borngräber angeboten wurde.

Um sich noch intensiver mit der Frucht der Saison, nämlich der Erdbeere, zu beschäftigen und diese kennenzulernen, machten die Kinder der Pippi-Langstrumpf-Gruppe aus der Kita ,,Die Kleinen Ritter“ Mitte Juni einen Ausflug ins Erdbeerfeld.

Anzeige

werbung1 100Euro

Anzeige