Der Nikolaus besucht die Kita „Die Kleinen Ritter“

Ronneburg
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Auch in diesem Jahr besuchte der Nikolaus die Kinder der Kita „Die Kleinen Ritter“ in Ronneburg.



nikolausronneb.jpg

Dieser stellt sich individuell auf alle Altersgruppen und Gegebenheiten ein. Bei den Kleinsten, den Krippenkindern, war er sehr einfühlsam. Er sprach mit ihnen über all die tollen Dinge, die sie das letzte Jahr über erlebt hatten. Gemeinsam mit ihm sangen die Kinder Weihnachtslieder und freuten sich über die gefüllten Nikolausstrümpfe. Für die Waldkinder scheute er keine Kälte und stapfte zur gut versteckten Waldarbeiterschutzhütte. Dort erwarteten ihn bereits die Waldkinder, die ihn mit Liedern und Gedichten begrüßten. Alle Kinder bekamen ihre Nikolausgeschenke und mit strahlenden Gesichtern verabschiedeten sie sich von dem Mann mit dem roten Mantel und weißen Bart.

Ein besonderer Dank aber gilt dieses Jahr dem Obsthof Mohn aus Langenselbold, der extra Obst für die Kinder unserer Einrichtung gespendet hat. Hierfür ein ganz herzliches Dankeschön auch im Namen der Kinder!


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2