Wie geht´s weiter im „Türmchen“ und „Alten Schule“ am Eisick?

Ronneburg
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Samstag, den 11. Februar 2017, ist die erste Runde der Dorfentwicklung zu den beiden Dorfgemeinschaftshäusern mit Freiwilligen Managerin Frau Ortmann durchgeführt worden.



tuermchenronne.jpg

tuermchenronne1.jpg

Bürgermeister Andreas Hofmann sorgte für eine gemütliche Atmosphäre und begrüßte zahlreiche Teilnehmer. „Wir freuen uns über den Zuspruch und rufen zum Mitmachen auf, denn es sind doch die Dorfgemeinschaftshäuser von uns allen“, so der Bürgermeister. „Wie wir in Ronneburg leben und zusammenwirken ist eine wichtige Frage. Die Dorfgemeinschaftshäuser bieten sich an, generationenübergreifend das dörfliche Leben zu gestalten“, erklärt Frau Ortmann, die Moderatorin des Bürgerbeteiligungsverfahrens. (Bilder unten links zeigen die erste Runde am 11.02.2017).

Die Gemeinde lädt zu den nächsten Terminen ein
im Türmchen:
- 11. März 14.00 Uhr bis 17.30 Uhr
- 22. April 9.30 Uhr bis 13.00 Uhr
im Alte Schule am Eisick:
- 11. März 9.30 Uhr bis 13:00 Uhr
- 22. April 14.00 bis 17.30 Uhr

"Ein zentrales Thema in Altwiedermus ist der Wunsch, einen mobilen Wochenmarkt parallel zu einem geselligen Kaffee und Kuchen-Treff im Türmchen stattfinden zu lassen. An beiden Standorten sind ein Bücherschrank und sonstige Aktionen zum Tausch angedacht. Und in der alten Schule am Eisick, welches auch das „Haus der Musik“ beheimatet, mag man das gemeinsame Zubereiten von "Hausmannskost", Strick-und Handarbeitstreffen, den geselligen Austausch aber auch Sitzgymnastikangebote und vieles andere mehr. Für Sonntag, 26. Februar 2017 lädt die Steuerungsgruppe der Alten Schule alle Interessierten zum Frühstück ein. Dabei sollen die Ergebnisse des ersten Treffens vorgestellt werden und besonders für Neu-Bürgerinnen und Bürger könnte dies auch eine gute Gelegenheit sein, die Alte Schule überhaupt mal von innen kennen zu lernen", heißt es in einer Pressemitteilung aus dem Rathaus.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2