Kundgebung des Vereins "Rettet das Ronneburger Hügelland"

Ronneburg
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

"Eine Aufgabe des Vereins "Rettet das Ronneburger Hügelland" ist die sachliche, objektive Information der Bürger rund um das Thema Windkraft. Hierzu arbeiten wir mit hochkarätigen Fachleuten zusammen", teilen die Verantwortlichen in einer Pressemitteilung mit.



"Daher schien es uns selbstverständlich, mit unserem Verein "Rettet das Ronneburger Hügelland" bei der Infoveranstaltung der Hessen Agentur am 15.3.2017 aktiv dabei zu sein. Wir sind insbesondere auch deshalb von unserer Teilnahme ausgegangen, weil es bei dieser Veranstaltung keine Vorträge mit anschließender Diskussion geben wird, sondern  nur Infostände in der Halle stehen. Wir haben daher einen entsprechenden Antrag auf Zuteilung eines Standes gestellt. Dieser wurde von Bürgermeister Andreas Hofmann abgelehnt. Er hatte sich diesbezüglich mit der Hessen Agentur abgestimmt. Die Begründung war fadenscheinig und zeigt einmal mehr, dass die Hessen Agentur den klaren Auftrag hat, die Kommunen bei der Umsetzung des EEG zu unterstützen und die Bürger entsprechend zu beeinflussen. Neutrale Information sieht anders aus. Das Vorgehen von Bürgermeister Andreas Hofmann ist insofern ungewöhnlich, als die Anwesenheit von Bürgerinitiativen bei vergleichbaren Veranstaltungen der Hessen Agentur vollkommen normal war", so der Verein weiter.

Der Verein "Rettet das Ronneburger Hügelland" hat jetzt offiziell eine Kundgebung angemeldet. Vor der Mehrzweckhalle in Hüttengesäß am Mittwoch, den 15.3.2017 ab 16.30 Uhr. Anschrift: 63549 Hüttengesäß, Ahornstraße, Ulmenweg oder Tannenweg. "Unsere Experten Dr. Detlef Ahlborn, 2 Vorsitzender der Vernunftkraft Deutschland, Rolf Zimmermann, Kreistagsabgeordneter und Vorsitzender Vernunftkraft Hessen und die Falkner der Ronneburg haben ihr Kommen zugesichert. Um zahlreiches Erscheinen wird gebeten", heißt es in der Pressemitteilung abschließend.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2