Eltern der Kita “Die Kleinen Ritter” kochen asiatisch

Ronneburg
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Eltern der Blumengruppe von der Kita “Die Kleinen Ritter” trafen sich im Fallbachhaus, um einen Einblick in die Kunst der Asiatischen Küche zu bekommen.



Eine Mutter aus der Gruppe verschaffte den Eltern diese interessanten Einblicke. Die Asiatische Küche lebt durch eine Vielfalt an Aromen und exotischen Gemüsesorten. Wer mit Ingwer, Koriander, Zitronengras, Chili und Austernsoße noch nicht viel anfangen konnte, war hier genau richtig.

Es wurden Frühlingsrollen hergestellt, die sehr aufwendig in der Zubereitung sind, aber bei allen Teilnehmern sehr beliebt waren. Es war auch gar nicht so einfach, die Frühlingsrollen so zu rollen, dass die Füllung auch drinnen blieb. Des Weiteren wurden Reisbällchen hergestellt. Und ein Klassiker aus der Thailändischen Küche durfte auch nicht fehlen, das beliebte Phad Thai. Der ein oder andere Teilnehmer experimentierte am Wok und schaffte so seine eigene Kreation. Nach einer Kostprobe waren sich alle Teilnehmer einig, die Gerichte waren alle sehr lecker. Es war ein sehr interessanter, erlebnisreicher und lustiger Vormittag.

Ein ganz großes Dankeschön an Niraphan Kudkanya, die uns in die Asiatische Küche eingeführt hat. Die Eltern hoffen, dass es bald eine Fortsetzung geben wird.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2