Unrat am Wegesrand eingesammelt

Ronneburg
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Nach der letztmaligen Aktion in 2012 rief Bürgermeister Andreas Hofmann in diesem Jahr wieder zur Aktion „Sauberhaftes Ronneburg“ auf.



subaehaftronneb.jpg

Im Rahmen der Umweltpädagogik lud auch die Jugendpflege ein daran teilzunehmen. Neben den Erwachsenen, darunter sehr viele neue Bewohner von Ronneburg waren über 15 Kinder mit von der Partie.

Mit Handschuhen und Gummistiefeln ausgerüstet machte man sich auf den Weg und sammelte dabei allerhand Unrat, der am Wegesrand oder auf den Feldern lag, ein. Dieser wurde dann in Müllsäcke gepackt und auf den Traktor und den Pritschenwagen geladen, der die Kids und die Erwachsenen während ihrer Tour begleitete.

Zum Dank für die großartige Unterstützung den Ort durch Sauberkeit glänzen zu lassen wurden alle, die sich an der Aktion beteiligten, von der Gemeinde zu einem Mittagessen eingeladen. Sehr erfreut über die zahlreiche Teilnahme war Bürgermeister Andreas Hofmann, der sich zum Abschluss bei den Beteiligten mit einer Stärkung für die geleistete Arbeit bedankte - traditionell Würstchen mit Gemüsesuppe und etwas Süßem für die Kinder-. „Gemeinsam haben die zahlreichen Helferinnen und Helfer mit einem gemütlichen Mittagessen die Aktion Saubere Landschaft ausklingen lassen“, berichtet der Bürgermeister dankbar und freut sich auf eine Wiederholung im nächsten Jahr.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2