Feuerwehrmann... für einen Tag

Ronneburg
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

An einem sonnigen Vormittag im Juni begaben sich die Kinder der Bärengruppe von der Kindertagesstätte „Die Kleinen Ritter“ mit dem öffentlichen Bus auf die Reise zur Feuerwehr Langenselbold.



ronneselbildfeuer.jpg

ronneselbildfeuer1.jpg

Nach einer herzlichen Begrüßung und kurzer Fragerunde über das richtige Verhalten im Ernstfall ging es los, um zuerst die Fahrzeughalle zu inspizieren. Dort wurden zunächst verschiedene Fahrzeuge gezeigt und deren Funktionen erklärt.

Nach kurzer Zeit schon war die Neugier der Kinder so groß, dass die Fahrzeuge bestiegen und auf dem Feuerwehrgelände zwei Runden mit eingeschaltetem Martinshorn gefahren wurde. Nicht nur für die Kinder, sondern auch für die Begleitpersonen war dies ein absolutes Highlight. Nach der aufregenden Rundfahrt ging es in den Keller bzw. Trainingsraum der Feuerwehr für Atemschutzgeräte, welcher eher einem Kletter-Parcours ähnelte.

Aktiv und unter der Führung eines Feuerwehrmannes wurde gerobbt, gekrochen und geklettert. Zum Schluss, wieder an der Oberfläche angekommen, standen alle Kinder mit staunenden Augen vor dem Feuerwehrfahrzeug mit der 30 Meter langen Feuerleiter, die alle sehr beindruckte. Ein herzliches Dankeschön für das Engagement der Feuerwehr Langenselbold, die in Kürze einen Tag der offenen Tür veranstaltet, welchen Kinder und Eltern der Kita „Die Keinen Ritter“ nochmals gerne als Anlass für einen weiteren Besuch nutzen werden.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2