Volles Haus bei den Ronneburger Sozialdemokraten

Ronneburg
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Das Weinfest der Ronneburger SPD war wieder ein großer Erfolg. Das „Türmchen“ im Ortsteil Altwiedermus war bis auf den letzten Platz gefüllt.



weinronnefest1.jpg

weinronnefest.jpg

Federweiser, gut gekühlte Weine, selbstgebackener Zwiebelkuchen und sonstige Köstlichkeiten verwöhnten die Gaumen der Gäste. Neben den kulinarischen Angeboten, waren 2 Auftritte weitere Höhepunkte des Abends. Unser Bundestagsabgeordneter Dr. Sascha Raabe ließ es sich nicht nehmen, zum dritten Mal binnen einer Woche in Ronneburg zu erscheinen. Trotz des vollen Terminkalenders war es für ihn eine Selbstverständlichkeit dem Weinfest der Ronneburger Sozialdemokraten einen Besuch abzustatten. In einer kurzen aber engagierten Rede ging er vor allem auf zwei Punkte ein.

Die soziale Gerechtigkeit ist für Sascha Raabe nicht nur eine Floskel, sondern die eigentliche Herzensangelegenheit seines politischen Handels. Soziale Gerechtigkeit soll in der bundesdeutschen Politik wieder den Stellenwert haben, den diese verdient. Als zweiter wichtiger Punkt in seiner kurzen Rede wiederholte er seine ablehnende Haltung von Windkraftanlagen in unmittelbarer Nähe der wunderschönen Burg Ronneburg. Der Auftritt des Liederkranzes Neuwiedermuß mit ihrem Dirigenten Michael Schnadt  war der kulturelle Höhepunkt des Abends. Die Gäste waren von dem Gesang so begeistert, daß sie eine Zugabe verlangten. Dem kamen die Sängerinnen und Sänger des Liederkranzes Neuwiedermuß gerne nach. Bis kurz vor Mitternacht saßen die Gäste noch bei ihrem Wein und tauschten Anekdoten aus. Wie sagte einer der Gäste:“ Es ist ein unvergeßlicher Abend“.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2