Ellen Weckerlein hatte alle Hände voll zu tun

Ronneburg
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Ellen Weckerlein, die Hausleiterin in der Senioren-Dependance in Ronneburg-Hüttengesäß, hatte alle Hände voll zu tun, bis beim Sommerfest jeder Gast mit Kaffee und Kuchen versorgt war.



sommerhuettendepen.jpg

Die zahlreichen Gäste beim gemeinsamen Sommerfest der stationären Pflegeeinrichtung und der benachbarten Tagespflege Kremer konnten sich aber nicht nur an Kaffee und Kuchen erfreuen, die Verantwortlichen hatten auch ein Programm zusammengestellt, dass neben Unterhaltung auch Motivation enthielt. In Punkto Unterhaltung sorgten Soral Spilger, Mitarbeiterin in der Tagespflege, und Hedwig Geist, Gast in der Tagespflege, mit ihrem Sketsch „zwei geplagte Eheleute“, was das Eheleben so mit sich bringen kann.

Die Mitglieder des Volkschors Hüttengesäß regten zum Mitsingen an und Reinhold Wilhelm erfreute mit musikalischen Weisen auf seiner Gitarre. Besondere Akzente setzt Peter Völker, der in der Einrichtung als Betreuer arbeitet. Er hatte sich Quizrunden ausgedacht, die das Gedächtnis trainierten. Das Besondere: Bewohner spielten gegen Angehörige. Sprüche mussten ergänzt werden, ebenfalls Wörter durch Veränderung bzw. Hinzufügung eines Buchstabens. Und Tiere mussten bei Vorgaben von Buchstaben erraten werden. Die Spiele und Quizrunden kamen an. Und am Ende, als das Lied vom kleinen Matrosen angestimmt wurde, hatten alle Gäste einen unterhaltsamen Nachmittag erlebt. Und Ellen Weckerlein konnte mit Ruhe auch eine Tasse Kaffee genießen.

Foto: Ellen Weckerlein beim Bedienen der Gäste. Die Aktion beobachten unter anderem Einrichtungsleiter Michael Mandt und Martin Kremer.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2